Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich finde das Thema hier im Thread auch sehr passend und es zieht keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich von Leuten mit denen man nicht darüber diskutieren will ;)

    Ich mach mir etwas Sorgen das sie gleich um die Ecke kommen rum trampeln und sich den rest des Jahres nicht mehr dafür interessieren eyerolling-dog-face das hab ich dann doch lieber in den Threads.


    Aber wenns für die meisten ok ist. Hat jemand daa mit den Hülsenfrüchten und den Herzproblemen bei Grainfree Futtern zufällig weiter verfolgt? Da musste ich die Tage so dran denken.


    Ich probiere recht viele Mahlzeiten über Kochen mit dem Fleisch meines Lieblingsbeschaffers zu decken. Der hat da ähnliche Ansichten wie ich. Wild nur aus Ansitzjagd und hat selbst ein paar Hühner und Kaninchen im Garten. Ich versuche einmal wöchentlich komplett vegan, vergesse es aber gerne mal. Insgesamt bin ich da noch nicht so zufrieden weil es doch noch recht viel Dose gibt.


    Leckerlis gab es als letztes Greta, gibt es mittlerweile vielleicht was neues mit winzigen kroketten? Und was gibt es so als kauzeug? Ich fand diese rotebeete teile von vegdog glaube ich ganz toll, hab sie aber nicht mehr im dm gesehen.

  • Ich finde das hier thematisch auch absolut passend. Und weniger nervlich belastend :hust:.


    Hier gibt's auch überwiegend Wild. Von Hirsch über Wildschwein und Kaninchen ist alles dabei. Außerdem füttere ich regelmäßig Fisch.


    Mindestens eine Mahlzeit täglich ist Trockenbarf, da mische ich die Komponenten selbst zusammen. Das sind nie mehr als 50 Prozent Tierisches. Ansonsten gibt es das, was wir hier so essen und 'Notfalldöschen' haben wir auch immer da, sollte der Freund füttern müssen :pfeif:.


    Leckerchen backe ich selbst mit einer Backmatte, die sind immer vegan. Als Kauartikel habe ich gefrorene Wildknochen da und vegetarische Kaustangen.


    Milow boykottiert ja Massentierhaltung ohnehin. Der ist nämlich allergisch auf Huhn, Pute und Rind :D.

  • kaltgepresstes Insektenfutter (weiß grad die Marke nicht)

    Bellfor?

    Aber wenns für die meisten ok ist. Hat jemand daa mit den Hülsenfrüchten und den Herzproblemen bei Grainfree Futtern zufällig weiter verfolgt?

    Nicht so wirklich. Fluffology hat den aktuellen Stand vor ein paar Tagen noch mal zusammengefasst, aber mir war bisher der Text zu lang.

  • Milow boykottiert ja Massentierhaltung ohnehin. Der ist nämlich allergisch auf Huhn, Pute und Rind :D.

    Haha, sehr gut xD

    Also nicht wirklich natürlich, aber irgendwie schon witzig. Vllt kann er nicht so mit Antibiotika :pfeif:


    Ich hoffe ja einfach das beim kleinen das demnächst startende Reh-Experiment gut ausgeht. Das wäre soo schön wenn er das wieder zumindest ein bisschen essen könnte :tropf:

  • Ich bin mir sicher, wenn es kürzer ginge, hätte sie es kürzer geschrieben. Nur weil ich gerade zu faul bin, lange Texte zu lesen, heißt das noch lange nicht, dass mich unzulässig verkürzte Aussagen nicht aufregen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!