Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich war im Biomarkt und hab mir Tempeh gekauft. Nur, was mach ich jetzt damit? Hat jemand ne Idee? Wie bereite ich das Zeug am besten zu?
Also ich finde Tempeh in Würfel geschnitten, über mehrere Stunden mariniert und dann im Ofen zubereitet am leckersten :)
Marinade nach Geschmack. Ich mag‘s gerne würzig :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs endlich geschafft Tofu richtig knusprig zu braten. Da schmeckt er mir sogar richtig gut! Zumindest Räuchertofu.
-
Danke. Der ist aber schon "mit Geschmack". Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Also schick ich ihn mal für ne Weile in den Ofen.
Ich finde Tofu auch sehr gewöhnungsbedürftig. Was aber richtig lecker ist, sind "Fleischküchle" mit einer Grundlage aus Räuchertofu und Kidneybohnen. Beides zerschreddern und dann wie Hackfleisch würzen (Salz, Pfeffer, Ei, Senf, Semmelbrösel etc.), kleine Bällchen formen und ab in die Pfanne.
-
Ich war im Biomarkt und hab mir Tempeh gekauft. Nur, was mach ich jetzt damit? Hat jemand ne Idee? Wie bereite ich das Zeug am besten zu?
Das hier zum Beispiel:
https://www.veggies.de/pasta-mit-koes…mpeh-bolognese/
-
So, wir waren auf der Hochzeit mit dem veganen Essen. Ich muss sagen ich war davon sehr enttäuscht.
Ich hätte gedacht das es verschiedene Gemüse, Salate, evtl Aufläufe usw.
Aber es gab nur eine Bolognese, einen Rostbraten und Gulasch dazu Nudeln oder Reis. Und 3 verschiedene Salate ( einen Nudel, einen CousCous und einen Kartoffel).
Ich fand es super das mir gesagt wurde was ich essen kann.
Leider war in dem Essen, das ich essen konnte, wohl doch etwas was ich nicht vertragen hab. Also war es hinter her nicht mehr so super für mich. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mehr im Bad verbracht.
LG
Sacco -
-
ich wüsste nicht, wieso es mehr als 3 Hauptgerichte und 3 Salate geben sollte
-
Die Anzahl von den Gerichten fand ich total in Ordnung. So meinte ich das nicht. Ich hätte nur gedacht das es da evtl. mehr Gemüse in den Gerichten gibt oder etwas Gemüse dazu.
Die Kuchen, die ich essen konnte, waren mega lecker.
LG
Sacco -
Du meinst zumindest ein gericht, welches nicht auf Ersatzprodukten basiert?
-
Ja zum Beispiel oder z.B. einen Salat weniger und dafür eine Art Gemüsepfanne/Gemüseschale mit ein paar verschiedenen Gemüsesorten.
LG
Sacco -
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf einer Hochzeit jetzt auch mehr Kreativität erwarten würde als ne Bolognese und Gulasch mit Nudeln.
Ich find ja die Idee einer veganen Hochzeit super. Aber es gibt doch sooo tolle vegane Gerichte. Warum macht man dann so etwas, was ich quasi jeden Tag zu Hause koche? Man würde ja auf einer "Fleischhochzeit" auch keine Spaghetti Bolognese servieren.
Wobei es vielleicht etwas auf die Art der Hochzeit ankommt. Ich hatte das aber schon so verstanden, dass das eine größere Nummer war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!