Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich habe ja durch den Eierkonsum auch die selben Beschwerden provozieren können, also an Milch allein kann es nicht liegen.

    Soja bzw. Tofu etc. esse ich wegen meines Hashimoto kaum. Und den Konsum hatte ich auch nicht eingestellt während der Eiertestphase.

    Aber ja: es ist ein sehr interessantes Phänomen!!


    Egal, ich hinterfrage das nicht. Bin einfach nur glücklich, dass es nicht mehr so schlimm ist.


    Thema Pille: damit geht’s mir leider nicht besser. Habe sie vor Jahren abgesetzt. Emotional völlig instabil, Magendarmbeschwerden, Hautausschläge, Zwischenblutungen und auch die Regel war nicht weniger schmerzhaft usw. Ist aber schön, dass sie manchen hilft.

  • Bei uns gibt es in Heidelberg und Mannheim auch Vegane Stände, z.B. Burger oder eben auch Falafel mit Riata...

    Maronen esse ich auch gerne und manchmal gibt es z.B. auch vegane Suppen. im Odenwald habe ich auf einem Provinzweihnachtsmarkt einen vegane Kartoffelsuppe gesehen.

    Reibekuchen könnten ggf. auch vegan sein...

  • Bei uns gibt es in Heidelberg und Mannheim auch Vegane Stände, z.B. Burger oder eben auch Falafel mit Riata...

    Maronen esse ich auch gerne und manchmal gibt es z.B. auch vegane Suppen. im Odenwald habe ich auf einem Provinzweihnachtsmarkt einen vegane Kartoffelsuppe gesehen.

    Reibekuchen könnten ggf. auch vegan sein...

    Also alle auf nach Heidelberg und Mannheim! |)
    Tatsächlich bin ich nie auf unserem Weihnachtsmarkt, weil es keine warmen veganen Speisen gibt. Kann dir also nichts empfehlen. :(

  • Bei uns gibt es in Heidelberg und Mannheim auch Vegane Stände, z.B. Burger oder eben auch Falafel mit Riata...

    Maronen esse ich auch gerne und manchmal gibt es z.B. auch vegane Suppen. im Odenwald habe ich auf einem Provinzweihnachtsmarkt einen vegane Kartoffelsuppe gesehen.

    Reibekuchen könnten ggf. auch vegan sein...

    Also alle auf nach Heidelberg und Mannheim! |)
    Tatsächlich bin ich nie auf unserem Weihnachtsmarkt, weil es keine warmen veganen Speisen gibt. Kann dir also nichts empfehlen. :(

    Frankfurt habe ich auch schon einen Veganen Burger gegessen :cuinlove::herzen1:

    Man kann auch auch nur Pommes essen

  • das hängt total vom Weihnachtsmarkt ab, manche Stände bieten viele Alternativen, andere eher nicht..

    Ich geh eigentlich nur auf's Tollwood in München und da ist das Angebot an vegetarisch und vegan wirklich groß. Ist außerdem alles bio und die Auswahl ist riesig. Aber vielleicht ist das ein Sonderfall, weil es ein eher alternativer Weihnachtsmarkt ist. Jedenfalls muss ich mir da nie Sorgen machen, dass ich nichts Anständiges zu essen bekomme und muss auch nicht zu Hause schon mal voressen xD

  • Man kann auch auch nur Pommes essen

    Bei uns gibt es nicht mal Pommes. Hier gibt es noch so typische Hausmannskost auf dem Weihnachtsmarkt. Grünkohl, Champignonpfanne, Wildgulasch, Bratwurst,... natürlich alles mit Fleisch.
    Das einzige Gericht, welches wenigstens vegetarisch ist, ist Langos. Und das gibt es auch erst seit kurzem. :fear:

  • Das vegane Angebot wird hier auf Weihnachtsmärkten immer größer. Frankfurt hatte eh schon in den letzten 2-3 Jahren immer sowas wie Burger, Suppen, Eintöpfe, vegane Waffeln und Crepes und so. In Bad Homburg (nördlich von Frankfurt) hat das vegane Cafe einen Stand, da gibt es Pilze mit Knoblauchsauce, Baguette, Waffeln und Kartoffelpuffer. Ein anderer Stand hat Foccacia, Aioli mit Brot, Baguette mit veganem Hack und Beyond Meat Burger. Und vegane Langosch soll es da auch noch geben. Ich werde es dieses Wochenende überprüfen :D

  • Es kommt schon sehe auf den Weihnachtsmarkt an. In Hanau gibts z. B. einen Aktionsstand von verschiedenen Vereinen, da hatte ich schon superleckere türkische Spezialitäten. Es gibt die Eintopfbude - und von einem Verein (Name gerade entfallen, war mal was für wohlhabende Leute) gibt es mit wechselnden Restaurants täglich neue Suppen, der Erlös geht an einen wohltätigen Zweck.


    Das Wochenende gehen wir nach Büdingen, da gabs vor 2 Jahren auch so eine Ecke für Vereine fremdstämmiger Mitbürger, bei denen wir uns leckerst durchfuttern konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!