Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ah, die heißen Konjak-Nudeln, zum Beispiel hier:
Schmecken ganz gut, waren mal in so einer Abobox bei mir drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah, die waren das, okay.
-
Sind sogar ganz ok, die Konjaknudeln. Nur mit normalen Nudeln kaum zu vergleichen, es fehlt das "Nudel-Essgefühl", weil die Konsistenz ganz anders ist. Also man darf quasi nicht "Nudeln" erwarten, sonst wird man etwas enttäuscht.
-
Sind sogar ganz ok, die Konjaknudeln. Nur mit normalen Nudeln kaum zu vergleichen, es fehlt das "Nudel-Essgefühl", weil die Konsistenz ganz anders ist. Also man darf quasi nicht "Nudeln" erwarten, sonst wird man etwas enttäuscht.
Das stimmt, wobei ich merke, dass ich meinen Gaumen trainieren kann, Dinge zu mögen, die weniger Kalorien haben.
Geht nicht immer und auch nicht mit allem, aber teilweise bleiben doch ein paar der neuen Lebensmittel "hängen" und werden fest in den Speiseplan eingebaut.
-
Ich suche nach einem Kochbuch - vegan, möglichst regional und am besten saisonal. Gibt´s so etwas? Also ohne "fancy" Zutaten wie Nussmus, Jackfrucht oderoderoder. Einfach was hier wächst und gedeiht und so.

-
-
Da gibt es welche, aber ich habe sie nicht und kann nichts dazu sagen:
Für den Winter gibt es dieses, da hab ich mal reingeschaut und fand es ganz gut:
-
Ich habe von Peace Food "vegano italiano", das hat keine fancy Zutaten, aber so richtig regional ist es auch nicht, saisonal erst Recht nicht. Ich bekomme alle Zutaten in Dorf-Supermarkt, aber das zählt vermutlich nicht

-
Ich habe von Peace Food "vegano italiano", das hat keine fancy Zutaten, aber so richtig regional ist es auch nicht, saisonal erst Recht nicht. Ich bekomme alle Zutaten in Dorf-Supermarkt, aber das zählt vermutlich nicht

Hmm... doch, schon irgendwie. Mir stört halt an den veganen Kochbüchern, die ich habe, das irgendwann eigentlich immer der Agavendicksaft oder die Cashewkerne oder eben Jackfrucht etc. kommt. Und da frage ich mich dann schon manchmal, wie sinnvoll/ökologisch ist dass dann noch, wenn ich ständig irgendwelche Ersatzsachen vom Ende der Welt einführe....
Ach, ich merke gerade, dass ich selber nicht so genau weiß, was ich suche.

-
Wie wäre es damit

Ich habe zuhause noch ein Kochbuch "Vegane Rezepte meiner Großmutter" oder so. Da werden keine fancy Zutaten verwendet, sondern hauptsächlich traditionelle Rezepte vorgestellt, die sowieso vegan sind. Aber es ist eher etwas langweilig.
-
Wie wäre es damit

Das MUSS einfach her.

Ich habe mir die Bücher von @Lagurus und schwanke zwischen dem von Stina Spiegelberg und Mäggi Kokta. Muss ich mir wohl mal zur Ansicht bestellen.
Aber vielen Dank für die vielen Tips!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!