Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich habe mir die Bücher von @Lagurus und schwanke zwischen dem von Stina Spiegelberg und Mäggi Kokta. Muss ich mir wohl mal zur Ansicht bestellen.
Ach, und ich hätte jetzt gedacht, das von Lisa Pfleger, also das erste wäre genau so was, was du suchst. Das hab ich ausnahmsweise tatsächlich selber und finde es gar nicht schlecht, hab nur noch kaum was daraus gemacht (nehme es mir nur immer vor
).Aber das "Schwäbisch vegan" klingt voll gut.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, und ich hätte jetzt gedacht, das von Lisa Pfleger, also das erste wäre genau so was, was du suchst. Das hab ich ausnahmsweise tatsächlich selber und finde es gar nicht schlecht, hab nur noch kaum was daraus gemacht (nehme es mir nur immer vor
).
Aber das "Schwäbisch vegan" klingt voll gut.
Bei Lisa Pfleger habe ich immer das Gefühl, das ich barfuß im Wald rumrennen muss, Bäume umarmen und dann auf Knien nach Kräuterchen suchen.
Vermutlich völlig zu unrecht... Vielleicht sollte ich mir das Buch mal genauer anschauen.
-
Bei Lisa Pfleger habe ich immer das Gefühl, das ich barfuß im Wald rumrennen muss, Bäume umarmen und dann auf Knien nach Kräuterchen suchen.
Vermutlich völlig zu unrecht... Vielleicht sollte ich mir das Buch mal genauer anschauen. 
Jetzt, wo du das so schreibst... ein bisschen wirkt es vielleicht schon so.
Aber bei ihr hast du halt wirklich überhaupt keine "exotischen" Zutaten. Im "Schwäbisch vegan" verwendet sie ja zum Beispiel noch sehr viele Soja- oder sonstige Ersatzprodukte (veganen Käse, Soja Schlagcreme, all so was). Bei Lisa Pfleger hast du das alles gar nicht. Allerdings hab ich auch wie gesagt noch immer kaum eins der Rezepte ausprobiert, wer weiß, ob's überhaupt schmeckt. 
-
Ich habe in der Onleihe mir das Lisa Pfleger Buch mal ausgeliehen, mich hat es aber nicht so angesprochen, ich weiß nicht mehr genau warum, ich fand es glaub ich etwas zu "einfach". Aber ich hab es auch nicht genau genug studiert und die Ausleihzeit ist zu kurz, um da jetzt wirklich viel mit anfangen zu können.
-
Jetzt, wo du das so schreibst... ein bisschen wirkt es vielleicht schon so.
Aber bei ihr hast du halt wirklich überhaupt keine "exotischen" Zutaten. Im "Schwäbisch vegan" verwendet sie ja zum Beispiel noch sehr viele Soja- oder sonstige Ersatzprodukte (veganen Käse, Soja Schlagcreme, all so was). Bei Lisa Pfleger hast du das alles gar nicht. Allerdings hab ich auch wie gesagt noch immer kaum eins der Rezepte ausprobiert, wer weiß, ob's überhaupt schmeckt. 
Ha, dodal egal was dui en dem "Schwäbisch vegan" elles nei duad! Des isch SCHWÄÄÄBISCH! Heiligsblechle!

-
-
Hier ist noch ein bodenständiges veganes Kochbuch. Hab mal reingeschaut und fand es gut:
-
Ich kann meine zwei Kochbücher nächste Woche nach Deutschland mitbringen, dann haben wir einen wichtigen Grund eine Runde Gassi zu gehen. Kannst die auch gern eine Weile behalten, ich koche nie aus Kochbüchern
-
Ich kann meine zwei Kochbücher nächste Woche nach Deutschland mitbringen, dann haben wir einen wichtigen Grund eine Runde Gassi zu gehen. Kannst die auch gern eine Weile behalten, ich koche nie aus Kochbüchern
Jaaaaaah!

(gilt natürlich nur für die Kochbücher...
) -
Dann packe ich sie gleich in's Auto

-
" Schon immer vegan "
Da sind garkeine Ersatzstoffe drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!