Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
" Schon immer vegan "
Da sind garkeine Ersatzstoffe drin.
Aber es ist nicht regional und saisonal, ich glaube das war ruepserles Hauptanliegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, dass habe ich vergessen

-
Wie deckt ihr eigentlich euren Jodbedarf?
-
Ich streu Seealgenmehl, dass ich mal für Betty gekauft habe, in unser Essen

-
Jodsalz
-
-
Jodsalz ist bei mir zu ungenau zu dosieren (Hashimoto). Deswegen schaue ich, ob ich Tabletten schlucke oder was ich sonst so machen kann. Und mein Mann dann halt auch - ich koche ja für uns beide mit normalem Tafelsalz.
-
Jodsalz reicht auch nicht aus, um den Jodbedarf zu decken, da müsste man schon sehr viel Salz essen, damit das reicht (und das ist ja auch nicht sonderlich gesund).
-
Ich kümmer mich überhaupt nicht um unseren Jodbedarf.
Wir haben ab und zu mal Jodsalz, ich esse gerne, aber nicht übermäßig häufig Sushi und trinke ab und zu Mal das billigste Mineralwasser aus dem Supermarkt, ansonsten aber Leitungswasser. -
Wusste ich nicht, dass Jodsalz nicht reicht.
Was passiert denn bei einem Mangel ? -
Was passiert denn bei einem Mangel ?
Hier steht folgendes: Jod & Jodmangel - Symptome - Ursachen - Lebensmittel
ZitatSYMPTOME VON JODMANGEL
Jodmangel führt zu krankhaften Veränderungen oder Störungen der Schilddrüse. Jeder dritte Deutsche ist betroffen, ab dem 45. Lebensjahr sogar jeder Zweite, Frauen etwa gleich häufig wie Männer. Die begleitenden Symptome eines Mangels zeigen sich zumeist schleichend. Erst bei einer stärkeren Unterfunktion werden Beschwerden wahr genommen und der Körper sendet klare Warnsignale aus.
- extreme Müdigkeit
- Antriebsschwäche
- Wachstumsstörungen
- Entwicklungsstörungen
- Konzentrationsstörungen
- Kälteempfindlichkeit
- Enge- und Druckgefühl im Hals
- Atembeschwerden
- Schluckbeschwerden
- Hautveränderungen
FOLGEN VON JODMANGEL
- Störungen der Schilddrüsenfunktion
- Vergrößerung der Schilddrüse (Struma)
- Vermehrtes Schwitzen
- Gewichtszunahme
- Schlafstörungen
- Depressive Verstimmungen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!