Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Indisch ist oft vegetarisch, aber nicht unbedingt vegan. Milch, Joghurt und Butterschmalz wird dort sehr häufig verwendet. Da würde ich vorher unbedingt fragen, ob die auch veganes essen haben oder zubereiten können.

• Spoiler anzeigen

Ich war vor kurzem hier bei uns in der Nähe in einem indischen Restaurant, und fast alle Gerichte waren mit Sahnesaucen (Tomatensahnesauce, Mangosahnesauce, Kokossahnesauce). Ist das üblicherweise so und authentisch?

War richtig schwierig, was zu finden, das milchfrei ist... :fear:

Also, wenn du was Cremiges bestellst, ja, dann ist meist neben Kokosmilch auch Sahne drin.
    Aber dann bestell einfach gebratenes Gemüse mit Reis, das ist auch schon ein Geschmackserlebnis.

Oder ein vegetarisches Reisgericht, ein super-köstliches Naan-Brot oder ein "Peshwari Naan" (machen aber nicht alle), gefülltes Fladenbrot mit Marzipan, Rosinen, Nüssen.

Und auf jeden Fall Papadams mit Dips (Raita, meist gibt es die Dips aber auch im Set) als Vorspreise bestellen :)

• Welche veganen Lebensmittel haben keine Kohlenhydrate? :ops:
    Ich hab da echt noch nie drauf geachtet, aber gerade zufällig gesehen, dass auf der Sojadepackung 0% Kohlenhydrate steht.

• Danke für die Liste :)
    An Öl habe ich auch gar nicht gedacht, ich Schussel. :D

Naja, ist nicht direkt Nahrungsmittel Nummer 1, um satt zu werden :smile:

Aber mit viel Tofu wird man schon ganz gut satt. Und es gibt ja mittlerweile so 0-KH-Nudeln. Die sind auch nicht schlecht. Wobei ich den vielen industriell verarbeiteten Sachen auch nicht so traue.

• 0-KH-Nudeln.

Davon habe ich auch noch nicht gehört.
    Ich hab jetzt im Nährwertrechner 80 Seiten zurückgeblättert und hab schon eine gute Liste mit Sachen fürs Abendessen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!