Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Übrigens, getreu dem Grundsatz "Man kann nicht nicht-komunnizieren" finde ich es spannend, welche kurze Passage aus meinem Beitrag du herausgesucht hast.

Ja die Küchenpsychologie war schon immer ein ganz spannendes Feld!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sowas habe ich noch in der Schule gelernt..
-
Ja die Küchenpsychologie war schon immer ein ganz spannendes Feld!
Hei, das würde den Herrn Schulz von Thun vermutlich erheitern.

-
Ich habe noch nie in dieses Thema geschaut und muss es jetzt tun, weil Meldungen dazu da sind.
So, und nun muss ich doch glatt mal im Eingangsbeitrag schauen, um was es hier eigentlich gehen soll.
Hallo IHR!
Wer hat Lust?
Ich dachte es wär nett, wenn wir hier Rezepte tauschen oder über Probleme/Ideen/Produkte labern könnenLG
Aha. Unter "labern" verstehe ich, dass man sich in einem vernünftigen Rahmen austauscht und nicht, dass man sich gegenseitig ankackt. Ich würde daher darum bitten, dass "gelabert" wird, denn ich habe keine Interesse daran das hier langfristig zu betreuen und werden Konsequenzen ziehen, wenn es nicht klappt.
-
Ich habe was zum Labern:
Wir waren am Sonntag bei meinen Eltern zum Essen. Meine Mutter hat gekocht (eigentlich überzeugte Omni).
Normalerweise kocht sie dann etwas Veganes und separat Fleisch für die anderen. Dieses Mal nicht
Es gab Kartoffeln, Ofengemüse und Linsenbratlinge, die optisch exakt wie Frikadellen aussahen - und alle haben das gegessen
mein Vater isst sonst nur Fleisch und Kartoffeln (etwas übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine), aber mittlerweile isst er sogar lieber vegane Suppen und isst auch mal so etwas mit!
Da war ich schon etwas baff. So nach einem Dreiviertel Jahr verändert sich unser Umfeld also auch
-
-
Kennt jemand die vivera Steaks?
-
Nächste Woche bin ich (beruflich) auf 10 Tage auf Messe in Dortmund. Auf der "Jagd und Hund". Wehe ich sehe einen von euch da dann vor dem Eingang stehen und protestieren....dann kenn' ich euch nicht!

Nein, ernsthaft. Restaurant-Tipps für Dortmund parat? Ein oder zweimal gehen wir meistens essen. Es gibt einen Inder in der Nähe der Messehallen, wo wir letztes Jahr waren, der kann wohl auch vegan. Aber selbst sein "nicht scharf" finde ich noch irre scharf....

Ansonsten hat mein Chef, mit dem ich die Ferienwohnung teile, schon gleich gesagt, dass er gerne auch vegetarisch isst...aber ich doch bitte kochen soll, weil er keine Ideen hat fürs vegetarische/vegane Kochen.
Aber in der Mittagspause hat er vorhin in seiner Küche rumgekocht (er wohnt über dem Laden) und tatsächlich ein schmackhaftes Linsen-Curry hinbekommen, wovon er mir ein Pröbchen runtergebracht hat. Naja, aber ich gebe zu, wenn ich auf Messe bin, ist Abends eigentlich nur noch Bett angesagt, da sind selbst 15 Minuten auf die Pizza warten oft schon zuviel.
Also einmal wird's sicher vegane Pizza von Lidl geben. Und ich habe ihm den afrikanischen Kidneybohnen-Eintopf versprochen. -
Könntest du evtl vorkochen? Dann musst du nur noch aufwärmen.

-
Könntest du evtl vorkochen? Dann musst du nur noch aufwärmen.

Das wollte ich eventuell für dieses Wochenende machen, aber mehr als 2 Tage kriege ich auch nicht vorgekocht. Sind ja 10 Tage da. Und ich arbeite ja auch bis Freitag Abend und muss Samstag früh gleich los.

-
Ich wohne direkt bei den Westfalenhallen.
Da gibt's Curry Masala (vermutlich der Inder, von dem du sprichst?), da gibt es jedes Gericht mit Fleisch oder vegan. Das Curry Menü (oder so ähnlich) ist ganz mild meine ich. Ich esse auch nicht sonderlich scharf und hatte schon paar andere Gerichte, die ganz waren. Dann gibt es in der Innenstadt den Kartoffellord, mehr Imbiss als Restaurant (man kann trotzdem ganz gut sitzen), da gibt es nur vegetarisch, großteils vegan (der Arabic ist sehr zu empfehlen!).
In welchem Stadtteil wohnt ihr denn? Dann kann ich vielleicht noch mehr Tipps geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!