Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Argh, ich habe dieses Rezept vorgekocht für morgen One-Pot-Pasta Napoli von xLaverna | Chefkoch.de
War mein erster Versuch mit dieser one-pot-policy und habe mich dementsprechend erst mal genau ans Rezept gehalten. Das ist viel zu sauer geworden.
Gibts einen Küchentrick, wie man das Gericht noch retten kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Argh, ich habe dieses Rezept vorgekocht für morgen One-Pot-Pasta Napoli von xLaverna | Chefkoch.de
War mein erster Versuch mit dieser one-pot-policy und habe mich dementsprechend erst mal genau ans Rezept gehalten. Das ist viel zu sauer geworden.
Gibts einen Küchentrick, wie man das Gericht noch retten kann?Sauer??? Zu viel Tomatenmark? Ich würde es wohl irgendwie mit Zucker oder was anderem versuchen etwas zu süßen. Nur eine Prise.
-
Ich wohne direkt bei den Westfalenhallen.

Da gibt's Curry Masala (vermutlich der Inder, von dem du sprichst?), da gibt es jedes Gericht mit Fleisch oder vegan. Das Curry Menü (oder so ähnlich) ist ganz mild meine ich. Ich esse auch nicht sonderlich scharf und hatte schon paar andere Gerichte, die ganz waren. Dann gibt es in der Innenstadt den Kartoffellord, mehr Imbiss als Restaurant (man kann trotzdem ganz gut sitzen), da gibt es nur vegetarisch, großteils vegan (der Arabic ist sehr zu empfehlen!).
In welchem Stadtteil wohnt ihr denn? Dann kann ich vielleicht noch mehr Tipps geben.
Oh wie lustig!

Ja, das wird's wohl sein. Das mit den getrennten Räumen zum Bestellen und Essen? Ich fand's irre scharf....

Kartoffellord googel ich mal....klingt aber sehr "einfach". Meist gehen wir mit anderen dann geschäftlich essen.
Wir sind diesmal in Schwerte untergebracht. Unsere Jahrelange Lieblings-FeWo war leider ausgebucht, die war direkt beim Zoo. Bin dann morgens immer schon mit dem Hund im Park spaziert.

-
Ich würde es wohl irgendwie mit Zucker oder was anderem versuchen etwas zu süßen. Nur eine Prise.
Danke, das hat etwas geholfen. Ich hatte vergessen, dass ich mit Essig einfach nicht klar komme.
Ersetze ich sonst immer überall durch Zitrone. -
Oh wie lustig!

Ja, das wird's wohl sein. Das mit den getrennten Räumen zum Bestellen und Essen? Ich fand's irre scharf....
Kartoffellord googel ich mal....klingt aber sehr "einfach". Meist gehen wir mit anderen dann geschäftlich essen.
Wir sind diesmal in Schwerte untergebracht. Unsere Jahrelange Lieblings-FeWo war leider ausgebucht, die war direkt beim Zoo. Bin dann morgens immer schon mit dem Hund im Park spaziert.

Ja, das ist dann das Curry Masala. Hmm, vllt hatte ich immer Glück oder dein haben dein " mild" überlesen
Für ein Geschäftsessen ist der Kartoffellord vielleicht nicht ganz das richtige
In Schwerte kenn ich mich nicht so aus, aber in Dortmund fällt mir sonst noch der Hexenkessel ein, da gibts sehr leckere Burger. Oder den KitchenClub, die haben auch immer vegane Gerichte. -
-
@Blessvoss wegen Dortmund hab ich mal einen Freund gefragt, der quasi halb in Dortmund wohnt. Seine Antworten (Zitate):
"Benbergs Fritten" auf der Saarlandstraße - obergeile Currywurst mit mega vielen Saucen
"Kartoffel-Lord" auf der Gerberstraße - da gibt´s ziemlich geile Wraps, Paninis, Falafel und co. Ist glaube ich arabisch. Den "Arabic" kann ich nur ans Herz legen. Glaube den gibt´s sowohl als Wrap als auch als Teller mit Pommes und so. Die haben auch eine zweite Filiale an der Möllerbrücke (soweit ich weiß) aber da war ich noch nicht
"Hexenkessel" auf der Kaiserstraße - das ist ein richtiges Restaurant. Hatte da letztens einen Burger der echt ziemlich ziemlich gut war. Das Patty war aus Nüssen und Bohnen gemacht. Und die haben mehrere veganski Burger. Auch viele Saucen und Beilagen. Da sollte man aber definitiv einen Tisch reservieren.
Dann gibt´s noch das "Cafe Gut Tut" bei dem ich wohl noch nicht war. Hab aber auch gehört, dass das gut sein soll
Ah jo! Und das "Delikat" - auch eher Restaurant als Imbiss. Da gibt´s Currys, Nudeln, CousCous Salate, Strudel
Und die Burger Kette Food Brothers gibt´s ebenfalls an der Möllerbrücke. Die gibt´s auch in Aachen und die haben auch vegane Burger auf der Karte, fand ich auch ganz gut
Das "Veggie´s" auf der Lindemannstraße hat wohl auch gute Wraps und co. Da kann man auch mit ein paar Leuten sitzen.
Joa, das fällt mir so spontan ein
Ansonsten bin ich aber auch ein Fan der Pizza bei Vapiano einfach ohne Käse. Die hauen dann immer doppelt so viel Gemüse und co draufDas waren seine Antworten.
Witzig mit dem „Arabic“. 
-
Isst jemand von euch regelmäßig selbst gezogene Sprossen/ Keimlinge? Was benutzt ihr da für "Gerätschaften"? Und welche Sprossen mögt ihr am liebsten?
Ich habe bisher 1 Keimglas und verschieden Fertigmischungen aus dem Bioladen probiert.
Mich nervt etwas immer erst mal 3 - 5 Tage "Arbeit" zu haben, bevor ich dann essen kann. Vielleicht wäre deshalb so ein Teil, wo man mehrere Sorten gleichzeitig ziehen kann eine Überlegung wert?! -
Ich ziehe gelegentlich Keimlinge in einem einfachen Keimglas. Ich nehme da auch fertige Mischungen aus dem Bioladen oder auch mal Brokkolisamen pur. Ansonsten ziehen ich immer noch Garten Kresse auf der Fensterbank. Mich stört es jetzt nicht so sehr, wenn es ein paar Tage dauert.
-
Hier genauso. Also ein Keimglas und fertige Mischungen
Diese anderen Geräte wären mir in meiner Küche zu groß.
Der Deckel von meinem Keimglas passt im Übrigen auf viele normale Einmachgläser, du könntest also schon mit den neuen Samen anfangen (in einem zweiten Glas in Wasser legen) ehe die alten ganz fertig sind. -
Was habt ihr so für Liquid Smoke zuhause? Ich bin mir unsicher, ob in Rezepten i.d.R. reines Liquid Smoke gemeint ist oder so eine Mischung, in der auch Zucker etc. ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!