Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Einfach Mehl-Wasser? Waren die Bohnen und Kichererbsen gut zermatscht?
    Chia stelle ich mir in Bratlingen nicht so lecker vor?

Zermatscht waren sie recht ok, aber hatte auch schon überlegt, dass ich sie das nächste Mal püriere.

Ich würde es mal mit ein bisschen Stärke oder Mehl probieren.

Bezüglich Bratlinge / Frikadellen fand ich diese hier auch sehr lecker: Kartoffel-Couscous-Taler mit Gurkensalat & Dill - veggi.es
    Ich habe Couscous mit Hirse ausgetauscht.

Die hatte ich auch schon gemacht und fand sie gut! Ich wollte nur jetzt tatsächlich was mit Bohnen. Dann experimentiere ich das nächste Mal mit Stärke oder Mehl, danke euch beiden!

• @Aza1on
    Hier noch das Küchle-Rezept von meiner Mama.
    Den Käse kann man denke ich auf jeden Fall weglassen. Wegen den Eiern müsstest du mal schauen...

Ich habe am Wochenende mal in dem Kochbuch von meiner Mama geblättert, mit den Rezepten mit denen ich aufgewachsen bin (und die ich immer noch gerne esse, wenn meine Mama kocht :smile:

Das Buch ist von Anfang der 80er Jahre und passt jetzt wieder perfekt für die moderne vegetarische bis vegane Küche. Mit vegetarischen Aufstrichen, selbstgemachtem Müsli, verschiedenstem Getreide und Pseudogetreide usw.

• Boah...sodass ist mir ja schon lange nicht mehr passiert.
    Ich habe gestern beim Lidl eine Packung gefrorenes Gemüse gekauft. "Gemüsepfanne Rustikal"
    Und heute Abend freue ich mich schon auf Nudeln mit Gemüse. Rein aus Interesse schaue ich noch hinten auf die Packung, was genau für Gemüsesorten drin sind.

Und da lese ich dann das! Warum darf sich sowas "Gemüsepfanne" nennen? Ich hatte das schon als "italienische" und "mexikanische" Pfanne, die waren auf jeden Fall ohne Fleisch!
    Naja, Coco hat sich über Gemüsepfanne mit Fleisch und Nudeln gefreut. Und für mich gab es dann eben nur Nudeln mit Sauerkraut.
    Und ab jetzt werde ich beim einkaufen wieder ganz genau die Zutatenliste lesen...

• Beim Wort "rustikal" wäre ich aufmerksam geworden. Das ist wie "herzhaft". Und allgemein heißt das ja : mit Fleisch.

Ich hatte da schon öfter die italienisch oder mexikanische Variante (asiatisch gibt's auch noch) und das war einfach nur Gemüse, Kräuter, Salz und Öl.
    Ich dachte eben das "rustikal" ist dann eben deutsches Gemüse (Kartoffel, Karotten, Bohne usw.). Aber scheinbar heißt "deutsch" auch immer mit Fleisch |)

• Ich kann das Bild leider nicht größer machen. Was genau ist denn drin? Ich kaufe nämlich auch gerne TK-Gemüse jetzt im Winter... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!