Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hallo Blessvoss:
Ich habe meine Box auch heute bekommen:
-ganz viele wirklich krumme Karotten
-vier kleine rote Paprika
-3 Äpfel
-4 Orangen
-3 Birnen
-2 Sharon
-2 Lauch
-5 Kartoffeln
-1 schwarze Kugel (keine Ahnung was das ist...?)
-1 Sellerie
ich bin zufrieden mit der Box.
Sellerie mag ich nicht, verfütter ich an meine Nager
Bei der schwarzen Kugel weiß ich noch nicht was es ist, und somit nicht was ich machen kann.
Für den Lauch vielleicht einen Auflauf???10 Kartoffeln, 5 Zwiebeln, 5 Möhren, 5 kleine rote Paprika,1 Porree, 1 Sellerieknolle, 2 kleine Zucchini, 2 kleine Kohlrabi, 1 schwarzer Rettich (weiß der Geier was ich damit machen soll ) ...das ganze für 18 Euro.
Ist doch auch eine tolle Mischung, oder?
Ideen für Rezepte? Hätte zuhause auch noch einen Spitzkohl.
-gefüllte Paprika
-Ofen gemüse,
-Rohkost
-Eintopf
-ZoodlesGruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine schwarze Kugel ist vermutlich genauso ein schwarzer Rettich wie bei Blessvoss
-
Ja vermutlich. Habe ich noch nie gegessen. Kann man den auch Roh essen, so knabbern zu Brot.
Finde im Netz grad nur Salatrezepte...Und bei FB in der Gruppe hat man gesagt ich könnte es mit in eine Kartoffelsuppe machen.
Ich esse gefühlt momentan nur Suppen und Eintöpfe. Egal was für ein Gemüse ich habe, mir fällt immer nur ein Suppenrezept dazu ein... -
Da ich schwarzen Rettich nicht kannte (und der hier sogar im Supermarkt verkauft wird), habe ich den vorhin gekauft und nach einem Rezept von Edeka eine Creme-Suppe gemacht.
Ich glaube nicht, daß ich das wiederholen werde. Wirklich schrecklich jetzt nicht, aber ziemlich langweilig. Der Rettich Geschmack ist da, reist das ganze aber auch nicht raus und ich freue mich nicht, die Suppe auszulöffeln -
-
-
Schwarzer Rettich gehört zu Rettichsalat verarbeitet - Der ist soooo gut
Einfach den Rettich mit ein bissal Salz und Zucker weicken lassen, bis er durchgezogen ist, dann ausdrücken, mit Kernöl und einem Schuss Essig mischen - fertig und gar nicht langweilig -
-gefüllte Paprika-Ofen gemüse,
-Rohkost
-Eintopf
-ZoodlesGruß Silk
Gute Idee!
Zoodles, gefüllte Paprika und was eintopfiges mit dem noch lagernden Spitzkohl wird es sicher. Ofengemüse vielleicht aus Resten.
Nur der Rettich....habe Bratlinge und einen Auflauf gefunden. Rohkostsalat weiß ich noch nicht....muss ich allergiemäßig testen. Und mit was dann? Nur der Rettich alleine? Möhren scheiden als Begleiter aus.
Mal was anderes: Habe diese Jackfrucht probiert. Rausgeschmissenes Geld...kein Eigengeschmack, auch nicht wirklich "fleischig". Da tut's auch eine Aubergine.....die muss wenigstens nicht um die halbe Welt geflogen werden.
-
Gestern hatte ich zum allerersten Mal in 19,5 Jahren Vegetarismus eine wirkliche WTF- Situation beim Einkaufen.
Ich hab beim Bäcker gefragt, ob die belegten Snacks vegetarisch sind. Verkäuferin schaute etwas schräg, also habe ich eben gefragt, ob Schinken, Wurst, Salami etc. drauf sind. Die Verkäuferin verneinte und fing dann an: "Ich finde es sowieso total bescheuert, diese ganzen neumodischen Ernährungsarten..."
Dann ging es so richtig los, dass sich Vegetarier und Veganer sowieso unnatürlich ernähren, alle krank sind, auf Dauer schlechte Blutwerte haben, früher sterben... Das Ganze ging wirklich schön im Sermon, man konnte kein Wort dazwischen kriegen. So was Schräges habe ich noch nie erlebt. -
Gestern hatte ich zum allerersten Mal in 19,5 Jahren Vegetarismus eine wirkliche WTF- Situation beim Einkaufen.
Ich hab beim Bäcker gefragt, ob die belegten Snacks vegetarisch sind. Verkäuferin schaute etwas schräg, also habe ich eben gefragt, ob Schinken, Wurst, Salami etc. drauf sind. Die Verkäuferin verneinte und fing dann an: "Ich finde es sowieso total bescheuert, diese ganzen neumodischen Ernährungsarten..."Oweia. also vegetarisch ist scoh inzwischen schon "normal"...
Ich bin neulich bei einem Bäcker an "vegan" gescheitert. Eine ältere Verkäuferin, die wußte glaube echt nicht was das ist... Da kommt man sich vor wie eine AußerirdischeMal was anderes: Habe diese Jackfrucht probiert. Rausgeschmissenes Geld...kein Eigengeschmack, auch nicht wirklich "fleischig". Da tut's auch eine Aubergine.....die muss wenigstens nicht um die halbe Welt geflogen werden.
Wo hast Du Deine Jackfruit her? War es die aus dem DM oder so eine aus der Dose vom Asia-Shop.
Ich hatte bereits beides. Bei der Dose wußte ich nicht, dass der Strunk von der Frucht noch dran ist... und habe da ständig draufrumgekaut
Dann hatte ich die vom DM, die war okay und hat gut geschmeckt. -
Ich hab heute die Bratlinge vom Chefkoch-Rezept ausprobiert und noch Reis dazu. Also Kidneybohnen, Kichererbsen und Reis und noch Gewürze. Die sind mir in der Pfanne schon fast auseinander gefallen, ging aber noch mit vorsichtigem Wenden. Mit der Gabel ließen die sich aber nicht mehr aufspießen.
Was würdet ihr zum Binden nehmen, damit das nicht passiert? Sojamehl hab ich nicht. Würde da auch Chia-Gel gehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!