Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hatte einen B12 Mangel
Ich war eigentlich ständig müde und schlapp, konnte mich dadurch schlecht konzentrieren usw.
Ausserdem (darum wurde es abgeklärt) hatte ich jahrelang immer wieder entzündete Mundwinkel. Habe anfang Jahr 3 Spritzen innert 3 Monaten bekommen, jetzt sollte es eigentlich gut sein.Ich habe allerdings auch einen Eisen und Vitamin D Mangel, also kann es sein das die Müdigkeit teilweise auch davon kam.
Spoiler anzeigen
Was ich mal noch erwähnen wollte, weil wir hier im Vegetarisch/Vegan Thread sind: Zwei Freundinnen von mir die Fleisch essen, haben ebenfalls einen B12 Mangel. Ein B12 Mangel kann anscheinend auch durch die Pille entstehen, warum genau weiss ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo bekommt man sowas?
Baumärkte z.B. OBI, Bastelläden, Möbelgeschäfte wie Möbel Roller, die gab's auch mal bei Rossman im Angebot und bei Pfennigpfeiffer.
Oder eben Internet. -
Ich hatte einen B12 Mangel
Ich war eigentlich ständig müde und schlapp, konnte mich dadurch schlecht konzentrieren usw.
Ausserdem (darum wurde es abgeklärt) hatte ich jahrelang immer wieder entzündete Mundwinkel. Habe anfang Jahr 3 Spritzen innert 3 Monaten bekommen, jetzt sollte es eigentlich gut sein.Ich habe allerdings auch einen Eisen und Vitamin D Mangel, also kann es sein das die Müdigkeit teilweise auch davon kam.
Spoiler anzeigen
Was ich mal noch erwähnen wollte, weil wir hier im Vegetarisch/Vegan Thread sind: Zwei Freundinnen von mir die Fleisch essen, haben ebenfalls einen B12 Mangel. Ein B12 Mangel kann anscheinend auch durch die Pille entstehen, warum genau weiss ich nicht.
Ich habe als Mischköstlerin auch einen Eisenmangel gehabt. B12 garantiert auch, aber unbemerkt.
Hmm. Ich habe vor zwei Wochen zwei Nächte hintereinander ein Brennen auf der linken Hand gehabt. Seitdem kribbelt mein linker Arm. Da ich vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte, kann das Kribbeln auch daher kommen. Mein linker Fuß kribbelt nämlich auch noch.
Oder von dem Blutabnehmen vor sechs Wochen, wo ein Nerv getroffen wurde...
oder ich habe irgendeinen Mangel. Mäh. Mache mal einen Termin beim Arzt.Edit: Vegan ernähre ich mich ja erst seit vielleicht 6-8 Wochen. Daher käme der Mangel wohl kaum, weil ich auch supplementiere. Aber davor habe ich ja vielleicht was falsch gemacht :/
-
Bei Lidl gibt es neues veganes Eis am Stiel. Mit Kokosmilch. Ich finde es ganz lecker!
Zwei verschiedene Sorten, ich habe natürlich gleich beide gekauft -
@Xsara
Kannst du mal die Zutatenliste posten, bitte?LG, Friederike
-
-
Von Alpro gibt es neue Joghurtsorten (Kirsche und Mango ohne Zuckerzusatz) und ich muss sagen, dass ich beide sehr gelungen finde.
Pflanzliche Joghurtalternative | groß | Mango, mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz | Alpro
Pflanzliche Joghurtalternative | groß | Kirsche, mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz | Alpro
In der Nähe meiner neuen Arbeitsstelle ist ein Rewe mit einem großen veganen Sortiment.
-
@Shalea: Ich nehme mal an der Joghurt ist mit Soja?
LG
Sacco -
Ja, ist er.
Ich glaube, Alpro produziert gar keine sojafreien Joghurtalternativen. -
Danke. Schade, leider ist er mit Soja nichts für mich. Ich dachte mal ich hätte eine Milch gesehen die nicht aus Soja ist von Alpro. Vermutlich habe ich mich da versehen oder erinner mich falsch.
LG
Sacco -
Danke. Schade, leider ist er mit Soja nichts für mich. Ich dachte mal ich hätte eine Milch gesehen die nicht aus Soja ist von Alpro. Vermutlich habe ich mich da versehen oder erinner mich falsch.
LG
SaccoMilch gibt's von Alpro auch ohne Soja, ich hatte zumindest schon Hafermilch von denen. Aber diese ganzen Yoghurt- und Quarkgeschichten sind glaube ich tatsächlich alle mit Soja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!