Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wir haben alle getrockneten Nahrungsmittel in Einkoch- oder Korkengläsern und Öle... in hübschen Flaschen, in einem großen, ehemaligen Bücherregal in der Küche stehen.
    Das macht die ganze Küche super wohnlich und ich liebe es, mir da was zu Essen auszugucken! :D
    Die Gläser sind rund, was nicht besonders platzsparend ist. aber die vielen Böden des Regals lassen sich gut auf die Glashöhen einstellen, so dass dort nahezu kein Platz verloren geht.
    Vielleicht kannst du in deine Einbauschränken ja auch zusätzliche Böden einbauen?
    Falls es darin so aussieht wie ichs früher hatte :hust: , würd das viel bringen. ;)

• Wir haben nur unsere Einbauküche, die wir mit Schubladen geplant haben. Da geht bis jetzt alles rein, mache auch alles selber.
    Wir haben aber auch nicht viel Kram, weil ich letztes Jahr eine große Ausmistaktion im Haus durchgezogen habe. Sonst würde das auch anders aussehen. Also sind die meisten Schubladen mit Essen gefüllt. Eine sogar mit den Leckerlis etc. von Balou.

• ich mich immer sehr strecken muß um da ran zu kommen

Genau aus dem Grund habe ich die Kisten im Schrank. Dann ziehe ich die Kiste raus, statt irgendwo in den weiten Untiefen meiner Schränke zu wühlen und darüber zu vergessen, was ich alles habe :)
    Meine Schränke sind zudem auch noch so angebracht, dass alle Vorräte weit über Augenhöhe sind, wenn ich da kramen muß bin ich verloren.

• Vorratshaltung ist auch meine Achillesferse... vor allem die obersten Regalbretter... :hust:

Da ich keine Vorratskammer habe, habe ich mir überlegt, im Zuge einer Wohnungsumgestaltung eine Art "Vorratsschrank" zu machen. ich habe so ein halbes Zimmer, in dem bisher mein Bett steht. Das kommt da raus. Nun soll dort neben einem Gästebett noch ein Schrank stehen. Und meine Idee war, diesen Schrank innen zu verkleiden bzw. so umzugestalten, dass er ein wenig kühler ist, als die Umgebungstemperatur. Natürlich soll es kein Kühlschrank werden, eher so ein wenig "Keller-ähnlich" (dunkel und kühl halt), Allerdings fehlt mir noch eine Idee zur Umsetzung. Habt ihr Vorschläge??

Gestern habe ich meine erste B12 Spritze bekommen. Intramuskulär in den Hintern. Aua! Nicht schön. 3 bekomme ich in den nächsten 4 Wochen noch und dann hoffen wir, dass wir die Ursache meiner viel zu geringen weißen Blutkörperchen gefunden habe. Also, ich bin davon überzeugt, meine Hämatologin noch nicht. :D

• ich hab es im bioladen gesehen, weiß nicht, wo es den noch sonst gibt.

Ich mag den auch ganz gerne, kaufe den ab und an mal reduziert. Bei uns hat der REWE davon idR 2-3 Sorten.

• Vorratshaltung sieht bei mir so aus, dass ich wo möglich dicht schließende Glasbehälter und andere Verpackungen in stapelbare Boxen packe. Die Boxen sind mit Tafelfolie beklebt und mit Kreide beschriftet.

Ist sicher gegen Lebensmittelmotten, ordentlicher und platzsparender. Wenn was alle ist, kann ich es von der Tafelfolie wegwischen oder durchstreichen (wenn ich es wieder kaufen will). Und suchen ist auch einfacher, steht ja alles vorne auf den Boxen.

Will jetzt noch einführen, dass ich Haltbarkeitsdaten mit draufschreibe. Dann weiß ich, wann was weg muss und find es nicht erst beim Kochen oder Aussortieren raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!