Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mit einem Pürierstab wird das ja eher nicht gehen, oder?
Doch, ich nehme den Pürierstab. Wichtig ist halt - gerade bei Nüssen - diese gut einzuweichen, sonst packt der das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ihr Lieben,
bei mir steht die Anschaffung eines neuen Reiskochers an. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Darf ruhig etwas mehr Fassungsvermögen haben als die normalen Miniteile... und ich frage mich, ob so ein Dampfgar-Aufsatz für Gemüse Sinn macht?Jemand Erfahrungen?
-
Was es nicht alles gibt. Ich koche Reis immer in einem ganz normalen Topf
-
An Reiskocher hab ich nur so ein Ding für die Mikrowelle, ist nicht soooo optimal, geht auch nicht mit Vollkornreis 8aber sit super für Sticky Reis, dafür nehme ich ihn auch nur). Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du nach amazon Rezensionen gehst, nimm nicht den Reiskocher von Reishunger, die Bewertungen sind "erkauft", sie bieten den Kunden Gutscheine an, wenn 5-Sterne Bewertungen abgegeben werden. Eine Freundin hat den und war sehr enttäuscht, der Reis brennt am Boden an. (was auch in den wenigen negativen Bewertungen bestätigt wird).
Hatte auch schon mal überlegt mir einen richtigen Reiskocher anzuschaffen, aber nimmt wieder nur zusätzlich Platz weg und ein Topf tut es halt einfach auch, mir erschließt sich da noch nicht so der Mehrwert.Ein Dampfgareinsatz für den Topf hab ich auch, nutze ihn aber nicht soooo oft, weil da jetzt nicht so mega viel Gemüse reinpasst. Aber da das Ding bei Ikea nur so maximal 5 € gekostet hat, war es das definitiv wert (und ich finde das Ikea Ding besser als meinen 10 € Dampfgareinsatz von amazon).
-
wir haben ehrlich gesagt so einen ganz einfachen Reiskocher aus dem Aldi oder Lidl.. der tut seit Jahren gute Dienste..
-
-
kleiner Nachtrag noch, sorry, ich war zu langsam zum editieren: man sollte immer darauf achten, den Reis vor dem Kochen wirklich gründlich zu waschen.
Zum einen schmeckt er dann besser, finde ich. Zum anderen sondert er während dem Kochen nicht so viel Stärke ab, die dann aus dem Dampfloch des Reiskochers raus blubbert und allein einsaut -
ihr Lieben,
bei mir steht die Anschaffung eines neuen Reiskochers an. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Darf ruhig etwas mehr Fassungsvermögen haben als die normalen Miniteile... und ich frage mich, ob so ein Dampfgar-Aufsatz für Gemüse Sinn macht?Jemand Erfahrungen?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst...aber in München z.B. gibt es einen persischen Laden, der u.a. Reiskocher verkauft. :) Da ist meiner her und er ist spitze!
-
Ich hab den hier. Wie viel in die normalen Miniteile reinpasst weiß ich jetzt nicht, aber in den hier passt schon einiges. Zum schätzen bin ich eh zu blöde, so dass mein Sanyo jedes mal riesige Mengen Reis kocht die nicht mal wir schaffen, und wir fressen normalerweise echt viel.
-
Ich hab auch einen Reiskocher, von Cuckoo, und würde den eher nicht weiterempfehlen, finde ihn mühsam zu reinigen. Ich mache den Reis deshalb trotzdem oft im Topf.
An sich funktioniert der Kocher aber und es brennt nix an oder so. -
danke für euren Input bzgl. Reiskocher, das hilft mir schon mal weiter. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!