Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Und auf kneipp Produkten steht drauf das für kosmetiker keine Tierversuche in Europa gemacht werden dürfen.. heißt das, dass prinzipiell alle deutschen Marken tierversuchsfrei sind ?

Das stimmt zwar, aber es bezieht sich nur auf die Endprodukte. Die dürfen nicht an Tieren getestet werden. Die Zwischenprodukte oder einzelne Stoffe aus dem Produkt sind davon aber ausgenommen. Das heißt, im Prinzip kann eine Firma trotzdem mit Tierversuchen arbeiten, kann aber trotzdem mit tierversuchsfrei werben.

• Das stimmt zwar, aber es bezieht sich nur auf die Endprodukte. Die dürfen nicht an Tieren getestet werden. Die Zwischenprodukte oder einzelne Stoffe aus dem Produkt sind davon aber ausgenommen. Das heißt, im Prinzip kann eine Firma trotzdem mit Tierversuchen arbeiten, kann aber trotzdem mit tierversuchsfrei werben.

So macht es leider auch Yves Rocher, deren Produkte ich als Kind total gerne benutzt habe.

• Was ist / sind Eure veganen Lieblings-Frühstück(e? Plural von Frühstück :???: )

Ich esse gerade mein absolutes Lieblings-Herbst/Winter-Frühstück:
    1 Bio-Orange
    1 Banane
    Pecannüsse
    Walnüsse
    1 EL Leinsamen
    3 EL Sojajoghurt
    :applaus: ich könnt mich reinlegen
    Wenns auf Weihnachten zugeht kommt noch ein halber Apfel und ne Prise Zimt rein.

Was frühstückt ihr am liebsten?

• Amaranthpops, Haferflocken und Leinsamen mit Sojajoghurt gemischt, darauf Himbeeren (lasse ich über Nacht im Kühlschrank auftauen), gehackte Mandeln und Schokodrops. Esse ich seit über einem Jahr täglich zum Frühstück ;)

• Gibt es eine pflanzliche Alternative zu z.B. Rama Cremefine zum Kochen oder auch zum schlagen? Die nicht aus Soja besteht?
    Ich kenne nur Soja Cuisine. Ich vertrage kein Soja.

Bei der Milch bin ich ja schon auf Mandelmilch/Hafermilch umgestiegen. Bei der Rama Cremefine würde ich auch gerne umsteigen.

Gibt es auch Sahne die nicht aus Soja ist?

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!