Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Isst du Avocado? Ich liebe Avocado und Tomate mit Kala Namak und Kresse auf dem Brot. Oder einfach nur Magarine mit Tomaten und Kresse und Salz und Pfeffer. Magst du vielleicht Hummus?
    Für Futter-Inspiration gibt es ja den Veggie-Rezepte-Thread, Brotbelage sind da zwar eher weniger dabei, wurden aber schon das ein oder andere mal diskutiert. Ansonsten hast du mein tiefstes Mitleid, dass du die kulinarische Vielfalt nicht genießen kannst :D

  • Für mich ist Essen ein notwendiges Übel. Wenn ich könnte, würde ich irgendwelche Astronautennahrung zu mir nehmen. Ein Haps, satt und mit allem versorgt. :lachtot:
    Mich nervt schon Kartoffeln kochen. Was man in der Zeit alles sinnvolles machen könnte. :tropf:
    Aber danke für eure Ideen!

  • Huhu,


    Ich hätte mal eine Frage zu Kosmetik bzw. Hygieneartikeln.


    Momentan nutze ich so gut wie alles von Alterra, die vegane Rossmann Marke. Aber bedeutet vegan da drauf auch tierversuchsfrei?


    Und auf kneipp Produkten steht drauf das für kosmetiker keine Tierversuche in Europa gemacht werden dürfen.. heißt das, dass prinzipiell alle deutschen Marken tierversuchsfrei sind ?

  • Wenn du ein bisschen googelst bei den großen Tierachutz - Orgas, findest du nützliche Listen :smile:


    Hier zum Beispiel die von PETA:
    http://kosmetik.peta.de/


    Da muss man gucken, weil die alle andere Kriterien haben, wer auf die Liste kommt.
    Die vom Naturschutzbund ist meines Wissens zum Beispiel die strengste :smile:


    Ich nutze mittlerweile fast nur noch die Sachen von Sante zum Beispiel - da steht es auch eindeutig drauf ;)

  • Hm naja, ich bin kein großer Freund von PETA und kann auch verstehen, wenn DM & Rossmann mit denen nichts am Hut haben wollen...

  • @Anju&co


    Du, von PETA hab ich definitiv auch nicht die beste Meinung - aber gerade ihre Listen haben mir schon gut geholfen und ich zieh mir da das raus, was mir weiter hilft :smile:


    Ich hatte hier auch viele Sachen zu stehen, wo ich mir eben nicht wirklich sicher war und bin dann eben einfach umgestiegen auf Marken, wo ich mir keinen Kopf machen muss. Die Sachen von Sante gibt's zum Beispiel auch sowohl bei DM, als auch bei Rossmann, da muss ich nicht mal extra Wege machen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!