Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Aus Faulheit würde ich den ganzen Kürbis in den Ofen stecken. Ich danke Lagurus noch heute auf Knien für diesen Tipp. Ebby ist auf annähernd alles allergisch, aber Kürbis geht und den Kürbis erst in den Ofen zu packen, erleichtert mir das Kochen sehr.

• an bulgursalat würde ich spontan paprika, avocado, tomate und knoblauch machen. mmh, krieg ich gleich appetit drauf.

und meines wissens ist hokkaido der einzige kürbis, der mit schale gegessen werden kann. um mir die wahnsinnige arbeit zu ersparen, nehm ich grundsätzlich den.

• Ja, das mit Hokkaido ist mir klar, aber das Rezept sieht Butternut vor und ich frag mich ob ich da einfach die Schale nach dem Backen abziehen kann. Ich werde es einfach probieren und dann mal berichten =)

• Ich hab heute erst einen für Suppe geschält... Entweder ich habe äußerst stumpfe Messer/Schäler oder ich habe mich extrem dämlich angestellt... In 2 min war das nicht erledigt. Da er fürs Rezept eh in den Ofen muss, dachte ich mir, ich spare mir den Schritt vorher xD

• Ja, das mit Hokkaido ist mir klar, aber das Rezept sieht Butternut vor und ich frag mich ob ich da einfach die Schale nach dem Backen abziehen kann. Ich werde es einfach probieren und dann mal berichten =)

ne, den kannst du tatsächlich einfach mit diesem kartoffel- bzw. karottenschäler schälen. ich zerschneid den immer erst in zwei hälften oder viertel ihn. dann räum ich die ganzen kerne mitm löffel aus und dann schäle ich die großen stücke. das dauert bei mir evtl auch länger als zwei minuten, ist aber dennoch fix und einfach gemacht. dann kannst ihn nämlich auch einfach wie zucchini würfeln z.b. und kochen...so ist der mMn fixer zubereitet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!