Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
@Shalea, den Hokkaido mußt du wirklich nicht schälen, außer Ebby darf explizit die Schale nicht essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah sorry, ich bin konfus.
Ich finde das Zerteilen viel einfacher, wenn der Kürbis gebacken wurde. Ich habe schäle den Hokkaido tatsächlich nicht. -
Ich habe für mich den Amerikanischen Begriff BEEgan entdeckt. Das sind Veganer, die keine Tierprodukte, wohl aber Produkte von Insekten essen. Außer Honig fällt mir da zwar nichts ein, aber Heuschrecken, oder so könnte man dann wahrscheinlich auch essen, falls man das Bedürfnis dazu hat. Ich esse zwar sehr selten Honig, aber möchte auch nicht völlig darauf verzichten, durch Honig kann ich super Industriezucker ersetzen.
-
Mir schmecken nun, kurz nachdem ich mich entschieden habe, moeglichst auf tierische Produkte zu verzichten, Milch und Sahne nicht mehr. Sowas geht bei mir immer schnell.
Kaese esse ich kaum noch, schmeckt aber noch gut. Aber so richtig fehlt er mir auch nicht mehr.
Honig esse ich wohl auch noch, nur seltener. Ich muss das Glas leer machen und der schmeckt noch genauso gut.
-
Das sind Veganer, die keine Tierprodukte, wohl aber Produkte von Insekten essen.
Find ich jetzt eher sehr seltsam:
Zum Thema Honig bin ich seit Jahren unentschlossen, was ich dazu für eine Meinung habe.
Ein Bekannter von mir promoted Hundefutter, das aus Insekten hergestellt wird. Also werden pro Mahlzeit xxx-ganz viele Lebewesen getötet, statt einem Bruchteil einer Kuh zu verfüttern.
Was daran jetzt besser sein soll erschließt sich mir nicht.
Und warum sollte ich getötete Insekten essen, wenn ich auch Bohnen oder Linsen essen kann? -
-
Insekten haben, vielleicht, eine andere Wahrnehmung, ein anderes Bewusstsein als Saeugetiere oder Fische. Ich denke das wird ein Argument sein.
-
ich frag mich ob ich da einfach die Schale nach dem Backen abziehen kann
Ich hoffe, es hat geklappt! Butternut backe ich in Alufolie. Dann höhle ich ihn einfach mit dem Löffel aus, das Kürbisfleisch wird ganz weich.
-
Ich musste gerade herzlich lachen.
Ein Freund von mir macht vegane Caterings und hat mir gerade geschrieben, was der heutige Kunde so bestellt hat:
Chili sin Carne
Röstknödel mit Pilzragout
Irgendein Curry
Schokomousse
ChinapuddingSowas von fad und geschmacklos.
Ich freue mich schon, denn ich bekomme heute Abend auch was ab. -
Chinapudding
Das ist ja echt mal sehr ungewöhnlich.
Frag doch bitte mal nach dem Rezept..... -
Shit automatisk korrigering
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!