Beiträge von perrodetrineo

    Hi,


    meine Hündin hatte vor 2 Tagen sichtlich starke Schmerzen. Sie wollte nur liegen und gar nicht mehr aufstehen. Wir haben sie sofort zum Tierarzt gebracht und der sagte, der Magen sei schrecklich aufgebläht, sie habe wohl zu viel gefressen.


    Ich kann mir das jetzt gar nicht erklären, sie hat ihr normales Futter gehabt, es ist auch alles noch da, sie hat also nicht heimlich etwas gefressen.


    Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt? Ich war kurz vorher mit ihr spazieren, sie war dann auch kurz von der Leine, ob sie da etwas gefunden hat? Sollte ich sie besser nicht mehr von der Leine lassen, wenn sie einfach etwas frisst, was sie findet.


    Mittlerweile geht es ihr übrigens wieder gut....

    Ich meine, es wird nur die Anschaffung bezuschußt, aber nicht die Haltung, was bei dem Hundekaliber ja auch nicht ganz günstig ist.


    Perfekt ausgebildeter HSH wird innerhalb von 2 Tagen geliefert und dann ist alles tutti?

    Sachkundenachweis Herdenschutzhunde | 21.10.2017 | Pfäffikon SZ


    Agridea aus der Schweiz informiert eigentlich immer ziemlich gut. Was die Kosten angeht kann man die natürlich nicht schön reden. Kann jemand etwas zu Eseln als Herdenschutz erzählen. Ich finde da nur wiedersprüchliche Infos...

    Mit vielen blauäugigen Kommentaren und Begrüßungen an den vermeintlichen Wolf. Ich werde es gezwungenermaßen im Auge behalten.

    Diese Kommentare können nur von Leuten kommen, die sich noch nie auf den Deichen umgesehen haben. Wenn dieser Wolf erstmal auf dem Deich gekommen ist, wird da kaum ein Schaf übrige bleiben: zu viele Schafe auf einer kleinen Fläche, die durch panischen hin-und herlaufen den Jagdreflex immer wieder auslösen, das gibt eine Katastrophe:


    Hat der Wolf jetzt den Deich erreicht - Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.

    Also ich glaube, so richtig wolfssicher einzäunen kann man nicht

    100% sicher geht das natürlich nicht, aber man sollte es dem Wolf schon so schwierig wie möglich machen. Also: Hoher Elektrozaun mit Flatterband, Warnlichter, Hütehund, alles was geht! Wenn ich bei uns am Deich entlanglaufe, mache ich mir schon Sorgen. Die "Zäune" sind teilweise so niedrig, dass ich mein Fahrrad darüber heben kann! Ab und zu ist mal ein Schafnetz gespannt, aber auch die sind nicht einmal einen ganzen Meter hoch. Bei der Menge an leckeren Schafen, die dahinter warten - und die auf dem Deich auch nirgendwohin abhauen können - wird der Wolf sich ganz sicher davon nicht aufhalten lassen!

    Ich habe für mich den Amerikanischen Begriff BEEgan entdeckt. Das sind Veganer, die keine Tierprodukte, wohl aber Produkte von Insekten essen. Außer Honig fällt mir da zwar nichts ein, aber Heuschrecken, oder so könnte man dann wahrscheinlich auch essen, falls man das Bedürfnis dazu hat. Ich esse zwar sehr selten Honig, aber möchte auch nicht völlig darauf verzichten, durch Honig kann ich super Industriezucker ersetzen.

    ch habe ihr jetzt ein großes Stück Kaffeeholz gekauft, da kaut sie schon total lange und voller Hingabe dran herum.

    Das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen, ich habe noch nichts gefunden, was meine länger beschäftigt hält, bei uns wurde bis jetzt noch alles gierig verschlungen.

    Könnt ihr veganen Frischkäse empfehlen?

    Ich habe neulich bei Lidl einen gekauft, der hieß Vegan Paradise oder so, war jedenfalls aus Kokosöl und Soja gemacht. Der war sehr lecker!


    Meine Kinder dürfen essen, was sie möchten, so lange es kein Junk Food oder Süsskram ist. Mein Mann isst alles, da ist es sehr schwer den Kindern alles zu verbieten, was Papa ihnen vor-isst. Aber die Kinder dürfen auch meine veganen Sachen essen und finden diese teilweise auch leckerer als die Alternative. Ich erkläre ihnen halt immer wieder, warum ich es vorziehe vegan zu essen und hoffe, dass sie das immer mehr auch für sich selbst beherzigen.

    Hi zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Scheren? Macht Ihr das selbst oder geht Ihr immer in einen Hundesalon? Eine Freundin schert Ihren Hund mit einer Pferdeschermaschine und meint, das funktioniere super, allerdings seien die Messer nach 4x scheren stumpf. Sie hat übrigens einen Labrador....


    Wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilen könntet!