Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich nehme immer den ungesüßten soja Joghurt von Alpro und mache da ordentlich Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch rein. Das ist dann mein Kräuterquark Ersatz und Schmeckt mir sehr gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alpro Go On (gezuckert) oder Provamal Sojaquark (ungezuckert). Schmeckt aber beides nicht anstatzweise nach Quark, ist für mich geschmacklich keine Quarkalternative, nehme ich nur, wenn ich von der Konsistenz her was dickeres als Sojajoghurt will.
Das oder abgetropften Sojajoghurt.
Mir schmeckt der Sojaquark zwar, aber an tierischen Quark kommt er meines Erachtens nach nicht ran. -
Ich war gestern total überrascht. Beim Zappen sind wir bei diesem etwas dicken, blonden TV-Koch hängen geblieben, weiß gerade nicht wie der heißt. Läuft in nem dritten Programm (WDR?). "Einfach und lecker" oder so heißt die Sendung.
Jedenfalls hat er ein "Trendmenü" gekocht, wo fast alles vegan (und natürlich glutenfrei
) war. Fand ich erstaunlich! Eine (fast komplette - ich meine er hat nur einmal Ghee verwendet) vegane Kochsendung hab ich auch noch nicht gesehen...
finde, das Thema nimmt grad echt Fahrt auf. -
Hat einer von euch ne Idee, was man mit "vegetarian chicken" aus dem Asialaden machen kann? Das besteht aus fritierten Sojabohnen und ist in so Rollenform, kann man sicher kleinschneiden.
-
Fritieren ? Panieren ... roh probieren ... zum Salat. Einfach WieHuhn vverwenden ?
-
-
Huhn hätte ich an die Hunde verfüttert, das vegetarische Huhn allerdings wollte ich ihnen auch nicht antun. Zwei Kochversuche, zwei Fehlschläge. Und dazu die Sorge, dass dieser Geruch niemals wieder aus der Wohnung rauszubekommen ist. Wuärgs!
-
ich hab neulich mal lupinenmilch probiert, nachdem ich zu lupine gutes gehört hatte. aber die schmeckte echt bäh, sauer, wie schlecht geworden, vergoren. war aber frisch aufgemacht, nicht abgelaufen. soll das so oder war es irgendwie von werk aus doch schlecht geworden?
-
Mir persönlich schmecken Lupinenprodukte ganz allgemein nicht. Dann lieber Soja...
-
Lupine und ich werden auch keine Freundinnen.

-
Den Lupinenjoghurt finde ich mega lecker!
Aber die Milch schmeckte für mich irgendwie nach Ziegenstall (und das, trotz Schoko-Sorte)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!