Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hatte mal Lupinenmehl. Mir schmeckt es nicht und ich vertrage es auch nicht.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine bisherigen Lupinenversuche sind auch eher durchwachsen.
Lupinendrink (natur): ungenießbar und flockt, komische Konsistenz
Lupinenschokopudding: ganz ok, aber viel zu süß
Lupinenjoghurt: siehe Lupinenschokopudding
Lupinenaufstrich (mit Kräutern glaube ich): kann man essen, ist aber irgendwie sehr fest.
Lupineneis: joa.... ganz ok für ein Eis
Lupinenwürstchen: entsetzlich. nie wieder!ich habe noch einen Lupinentempeh im Kühlschrank, den ich demnächst mal probieren werde. Das wars dann aber erstmal mit Lupinenexperimenten für mich.
-
Mal was anderes: wie steht ihr als Veggies zum Thema Kinder bekommen?
-
Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht?

-
Vielleicht weil es realistisch betrachtet schon (zu) viele Menschen auf der Erde gibt und die Ressourcen begrenzt sind. Viele sich alternativ ernährende Menschen befassen sich ja auch mit Themen wie Minimalismus, Recycling also Umweltschutz und das Kinder bekommen - also die Erde quasi weiter zu belasten mit noch einem Menschn - könnte evt alternativ eingestellten Menschen deshalb missfallen.
Nur eine Idee, würde mich auch interessieren wie Kekspilger ihre Frage gemeint hat
-
-
Hehe, ich seh auch gerade, dass es mehr Kontext bedarf.
Veggies (wie ich es sehe) setzen sich vor allem kritisch mit Konsum auseinander. Einen weiteren ("unnötigen") Konsumenten auf die Welt zu setzen kann kritisch beäugt werden.
-
Ah auf die Idee, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich selbst habe keinen Kinderwunsch, was aber keinen idealistischen Grund hat, ich bin einfach nicht so der Kindermensch, ich habe nicht das Gefühl, dass ein Kind mich erfüllen würde.
-
Ah auf die Idee, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich selbst habe keinen Kinderwunsch, was aber keinen idealistischen Grund hat, ich bin einfach nicht so der Kindermensch, ich habe nicht das Gefühl, dass ein Kind mich erfüllen würde.
Das ist bei mir ähnlich. Abgesehen davon, ist der moralische Aspekt ja nicht unbedingt unwichtig, deshalb wollte ich die Frage mal so in den Raum werfen.
-
Aber hätte ich einen Kinderwunsch, würde ich auch Kinder bekommen, da wäre ich Egoist, ist wie mit dem Hund, der ist auch nur aus egoistischen Gründen bei mir und verbraucht "unnötig" Ressourcen auf dem Planeten. Aber er macht mich glücklich und erfüllt mich.
-
Auf den Zusammenhang wäre ich auch nie gekommen

Allerdings hätte ich auch kein Interesse an Kindern, wenn ich kein Veggie wäre.
Aber ehrlich gesagt denke ich, dass jemand der so Engstirnig ist, sich erst recht kein Haustier anschaffen würde. Haustiere sind ja sowieso ein heikles Thema unter veganern.. egal ob es um die Haltung allgemein oder um die Fütterung geht.
Ich glaube also, du wirst in einem Hundeforum niemanden finden, der aus Konsumgründen auf Kinder verzichtet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!