Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Die beiden habe ich auch schon gekauft. Bei Kaufland gibt es noch eine andere. Aber alle haben Dinge drin, die ich eigentlich nicht verwenden will. Wenn es unbedingt mal geschlagene Sahne braucht - z. B. für Erdbeerkuchen - habe ich diese aber auch schon benutzt.

• Das Buch "Klassiker vegan backen" finde ich sehr gut, da hab ich schon einiges daraus nachgebacken. Aber auch Stinas Blog (Veganpassion) und auch den Blog von Shia (Cake Invasion) finde ich Klasse, bei Shia ist bisher jedes Rezept 1a gelungen und schmeckt richtig gut.

• Ich hab gestern mich bei YouTube durch Raw Cakes gestöbert und eigentlich schon ne einkaufsliste geschrieben. In der Annahme das das bestimmt super schmeckt.

Jetzt sind mir heute zweifel gekommen. Wie schmeckt denn so eine Chashew Creme? Ist es wirklich ein Torten Ersatz oder mehr was anderes?

• Meine liebe Arbeitskollegin ist Rohköstlerin, deshalb mache ich öfter mal Raw Cakes. Also für mich(!) sind sie nicht mit gebackenen Torten vergleichbar, aber wenn man sie nicht vergleicht, sind sie auch ganz lecker. =) Mein Fall sind sie nicht so ganz (auch weil gefühlt überall Kokosöl reinkommt und ich nicht ganz so gern Kokos esse), außer Raw Brownies, die mache ich öfter mal für meinen Mann und mich.

Cashewcreme schmeckt halt nach Cashews.. xD

• Ich habe auf Bali in einigen roh veganen Restaurants roh vegane Kuchen gegessen und ich fand die alle sehr lecker, auch wenn so ein Cheesecake nun nicht wie Cheesecake geschmeckt hat, aber er war trotzdem gut (und ich war erst echt skeptisch, hätte nicht gedacht, dass die schmecken). Mein Freund hat sich mal selbst an eine rohe Mango Kokos Torte gewagt, ich hätte die ja nie gemacht, mir haben die Zutaten schon nicht gefallen, viel zu kokoslastig und so hat sie dann auch geschmeckt, also genießbar war sie nicht wirklich. Aber mit Cashew-Creme sollte man nichts verkehrt machen (haben ja keinen starken Eigengeschmack), man muss sich nur bewusst sein, dass rohvegane Kuchen noch 3 mal mehr Kalorien haben als normale Kuchen :lol:

• Ich esse sehr gerne Rohkostkuchen, allerdings braucht man dafür einen wirklich guten Mixer. Ich kann sie daher nicht selbst machen.

ich esse die auch total gerne. Aber aufgrund der Kalorien "teile" ich mir manchmal ein Stück mit meinem Sohn, mehr gibt's nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!