Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hatte erst den Smoothie-Maker und den hab ich fürs Barfen gekauft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch vom Katzen Barfen her einen einfachen Braun Mixer gehabt der aber dann nicht mehr gereicht hat. Nach langer Recherche und vor allem einer recht guten Beratung auf der Seite Grüne Smoothies hab ich mir dann einen Bianco Mixer geholt. Ich hab noch nix gefunden was der nicht packt und mit den ganzen Programmen ist er super einfach zu bedienen. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil und habe ihn nun schon 2 Jahre so etwa 2-3 Mal pro Woche im Einsatz.
-
Danke, den schau ich mir mal an!
Geht ja preislich sogar noch...Wo stößt der denn an seine Grenzen? Bzw. was machst du so mit dem?
Hab bisher noch keine Grenzen gefunden. Soll, wenn ich mich richtig erinnere, mit irgendeinem Vitamix baugleich sein. War ewig ausverkauft und wurde in einem anderen Forum und Veganerthread oder Smoothiethread immer empfohlen als Preis/Leistungssieger nachdem ihn etliche gekauft haben. Mache hauptsächlich grüne Smoothies inklusive Blattzeug und TK Ware. Aber fast täglich fast 2L. Das nun schon seit mehr als 6 Monaten. Bin zufrieden.
Ich würde ansonsten auch auf Wattanzahl und U/Min achten. Hab mich da auch immer gesteigert mit jedem Mixer und man merkt es einfach.
Allerdings hatte mein schlechtester Mixer 300 Watt mehr als der 2. platzierte, trotzdem runde 10.000 U/Min weniger. Also genau hingucken. Aber wenn der Klarstein passt, solltest Du damit glücklich werden. Gewöhnungsbedürftig fand ich lediglich, dass man den Behälter nicht einhaken kann. Also er scheint sich magnetisch oder so zu verbinden, aber keine Sicherung. Andererseits bin ich bei den alten auch immer dabei stehen geblieben und hatte ne Hand drauf. Kein Bock auf Smoothieexplosion.
-
danke für den Input!
Der Klarstein sieht schon mal ganz gut aus! Den gucke ich mir mal näher an. Den Bianco auch.Ich hab heute mal ein bisschen gegooglet, scheint ja ne ganz schöne Wissenschaft zu sein, den richtigen Mixer zu finden
…und man kann sich ja dumm und dämlich bezahlen, auweia.werde das wohl noch ein bisschen vertagen, fürs erste hab ich mir einen elektrischen Zerkleinerer mit 450 Watt bestellt, mal sehen, wie weit ich damit komme.
-
Np.
Viel Spaß, wie bei allen Dingen kann man sich dumm und dämlich lesen.
Denke auch, dass der Klarstein das beste P/L Verhältnis hat. Ansonsten kannst Du Dir die beiden noch angucken:
Hatte zuerst einen Proficook für 60€, war recht schlecht und ging kaputt. Klarstein nicht lieferbar, aber ohne Smoothies keine Competition. Also den großen AEG gekauft und kann nicht mal sagen, dass das Mixergebnis schlechter war als jetzt beim Klarstein. Außerdem hat der nen Glasbehälter. Hab ihn dann aber doch weiterverkauft, weil ich die Umdrehungen und vorallem wieder 2L haben wollte. Die 1,8 haben mich einfach genervt.
Ein Kumpel hat den Kleinen. Ist auch zufrieden soweit ich weiß. Wäre aufgrund der Größe natürlich nichts für mich, aber wenn ich nen kleinen kaufen müsste/wollte, wäre es der.
Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, wenn man Bianco, Vitamix und co anguckt. Obs nötig ist, muss jeder selbst entscheiden bzw das Budget.
-
-
Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen für meine Geburtstagsfeier nächste Woche
Wenn das Wetter passt, würde ich gerne grillen. Es wird ein paar normale Würstchen geben (hab keine Lust auf Streit - Fleischesser-Familie
) und dann hoffentlich noch einige, leckere vegetarische/vegane Alternativen. Da viele Leute kommen, wäre es mir lieb, wenn es nicht sooo aufwendige Sachen sind
Ich hab bis jetzt folgendes im Kopf: vegetarische Frikadellen, Kartoffelspieße und eine große Schüssel mit Gemüse für die Grillpfanne.
Dann natürlich Salate, Brot, Dips,...Hat noch jemand eine Idee für den Grill?
-
Wenns nicht vegan sein muss: Viele Leute essen sehr gern Grillkäse.
Kochbananen find ich auch lecker vom Grill (Asialaden) und grünen Spargel, wenn du noch guten bekommen kannst. -
Pellkartoffeln (halbiert)
große braune Champignons
Zucchinischeiben
Auberginenscheiben
grüner Spargeldas kann man alles mit einer Marinade aus Olivenöl, etwas Sojasauce, ordentlich Kräuter und Räuchersalz/Pfeffer einlegen bzw. kurz bepinseln und so wie es ist auf den Grill packen. Find ich total easy und lecker.
Dazu noch nen Couscous- oder Nudelsalat und du brauchst eig. nur noch Würstchen für die hartgesottenen Fleischesser. Wobei ich persönlich die Taifun-Bratwürste auch nicht schlecht finde, wenn es doch eine zusätzliche Wurstalternative geben soll. Diese sollte man aber auch kurz mit Öl bepinseln, bevor sie auf den Grill kommen. Werden sonst zu trocken.
-
wenn man nach "vegetarisch grillen" googelt, findet man ganz viele tolle (ausgefallene und einfachere Sachen) man kann auch Tofu grillen, dazu gibt es einige Rezepte :-)
-
Mal wieder was für die Schoki-Fans:
iChoc-Super-Nut-vegan.jpgLecker!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!