Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach mal so dazwischen ne Frage stelle
Thema: grüne Smoothies
ich trinke die total gerne. Am liebsten mit Spinat/Salat, Banane, Kiwi/Ananas, Buttermilch.
Problem: den muss ich recht zeitnah trinken, da die Buttermilch sonst mit Kiwi/Ananas reagiert und bitter wird.
Weiß vlt einer von euch, ob das nur mit Kuhmilchprodukten passiert? Dann würde ich umstellen auf Sojamilch/Reismilch/Mandelmilch.
Es wäre irre praktisch, wenn ich den Smoothie zu Hause mixen und später unterwegs trinken könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon mal probiert, einfach nur Wasser zu nehmen?
-
ich mach smoothies mit reis, hafer oder dinkeltrunk. hab die bis zu 3 tage im kühlschrank, da reagiert nichts. ich find die auch ungemein lecker.
-
Ich führe gelegentlich eine Woche Ernährungstagebuch auf einer Homepage. Da wird dann direkt ausgerechnet, ob man von verschiedenen Nährstoffen genug/zuviel oder wenig zu sich nimmt.
kannst du sagen, welche das ist?
würde ich auch mal probieren wollen.
eigentlich vertraue ich meinem körper, ich hab dann manchmal appetit auf dinge, die ich gar nicht mag wie linsen oder hirsetrunk und denk mir, ah, der körper braucht also wohl grad was.
und mein blutbild sah auch gut aus. ich suplementiere bisher nix, auch kein b12. wie gesagt, bisher (25 jahre vegetarisch, 1 jahr vegan) alles in ordnung.
aber ich fänd es trotzdem mal interessant, so was zu sehen. -
Puh, also ehrlich gesagt vergesse ich immer, welche ich benutzt habe...
Im Moment bin ich bei myfitnesspal allerdings finde ich da die Angaben eher nicht so sonderlich exakt. Deutschsprachig ist fddb wohl ganz gut. -
-
Irgendjemand hatte hier mal die iChoc Mandel-Orange empfohlen:
ichoc-allmond-orange.jpgDas ist jetzt meine Lieblingssorte.
Total leckeres, intensives Orangenaroma - yummi! -
Ich war grad auf der VeggieWorld und es war genial.
So viele leckere Dinge zum Probieren... bin pappsatt und hab einige neue Dinge kennen gelernt. Hach, ich war im Fressparadies!
Und zum Glück hatte ich nur nen Fuffi dabei, weil wenn ich mehr dabei gehabt hätte, wäre auch mehr weg gewesen.
Unter anderem hab ich veganen Raclette-Käse von Vegusto gekauft. Ich sag's euch, der ist der HAMMER! Endlich mal wieder richtiges Raclette, mindestens so lecker wie früher...
Die hatten auch eine Pizza-Soße, die man als Käse hernehmen kann, die aber leider schon ausverkauft war. Werde ich mir mal bestellen.
Lecker... also diesen Raclette-Käse kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. -
Ich darf hier nicht reingucken, wenn ich Hunger habe... Raclette, oh Gott!
Jetzt will ich den Vegusto-Shop leerkaufen!
Aber hey, da steht: "Nur noch 10.000 Euro bis zum Gratis-Produkt!"
Würde sich also lohnen... -
Ja, den konnte man dort auf Brot probieren... es hat schon von Weitem nach Käse gerochen und da es ja ne vegan/vegetarische Messe war (glaube ich? War aber dann doch iwie alles vegan) war ich schon enttäuscht, weil ich mir sicher war, das ist echter Käse...
Aber nein, es war tatsächlich der Vegusto-Stand. Und es hat SO geil nach Raclette geschmeckt.
Käse ist halt so das einzige, was mir manchmal fehlt... so richtig fettiger Käsegeschmack.
Also wenn du Raclette vermisst, bestell ihn...Edit: Die Frau meinte, sie sind an der deutschen Grenze und alles, was aus D bestellt wird, wird in D abgeschickt wg Versand.
-
Kannst du etwas zu den Inhaltsstoffen des Raclettes sagen?
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!