Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab heute spontan einiges zusammen geschmisen und war ganz lecker:
Blumenkohl
Kartoffeln
Linsengekocht, dann mit Soja Sahne, Salz, Pfeffer, italienischen Gewürzen und etwas Zitrone abgeschmeckt.
Leider ist mir etwas zu viel Pfeffer reingeraten, aber sonst war es ganz lecker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gesund ist sicher anders, aber das is mir wurst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde die Zusammensetzung jetzt nicht soooo gruselig. Da hab ich schon sehr viel schlimmere Sachen gesehen.
Was gab's denn sonst noch so? Inspiriere uns mal und kurble die deutsche Wirtschaft an.
-
@Chatterbox Ich bin gar kein Veganer, fehlen tut mir Käse also nicht. Aber ich probiere wahnsinnig gern aus, was alles auch vegan geht bzw. schmeckt und versuche, immer mehr tierische Produkte zu ersetzen.
Auch wenn ich klassisches Raclette essen 'könnte', ne vegane Alternative dazu, die auch wirklich schmeckt... Das fänd ich schon ziemlich Rock'n'Roll. -
@Shalea es waren so die "üblichen" Marken vertreten, zB Wheaty mit ihrer Produktpalette, Taifun, eben Vegusto, Reformhaus.
Der Kräuterbauer mit genialen Pestos.
Oh und "D'Angelo Pasta" mit sauleckeren Tortellini... die es angeblich beim Denns gibt, aber ich hab sie dort noch nie gesehen und deswegen sicherheitshalber die mit Räuchertofu mal mitgenommen.
Dann war noch "Sontino" da mit leckerem veganen Wein für 4 Euro die Flasche, da war ich echt überrascht, finde ich sau günstig.
Sehr begeistert war ich auch von "Fry's", gibt's in der Kühltheke im Edeka und ich hab noch nie so fleischigen Burger gegessen, das war der Wahnsinn.Viiiiel gab's noch... sehr viel!
-
-
Edit: Gelöscht.
-
Puh, also ehrlich gesagt vergesse ich immer, welche ich benutzt habe...
Im Moment bin ich bei myfitnesspal allerdings finde ich da die Angaben eher nicht so sonderlich exakt. Deutschsprachig ist fddb wohl ganz gut.werd ich mir demnächst mal anschauen.
wenn noch jemand eine gute seite in die richtung kennt, freu ich mich über die info.
-
Am Muttertag kommt die Verwandschaft zu uns zum Essen.
Ich würde(logischerweise) gerne etwas vegetarisches Kochen.-Aperitif mit Häppchen(was einfaches, kleines, schnelles? Aber Oliven pur oder so finde ich doof)
-Vorspeise: Spinatquiche mit Ziegenkäse und Pinienkerne, dazu Salat
-Hauptgericht ??
-Kuchen (wahrscheinlich Käsekuchen)
Habt ihr Ideen für ein Hauptgericht oder für Häppchen? Es sollte einigermaßen Vorbereitbar sein, so dass ich dann nicht die ganze Zeit in der Küche stehe. "Sichtbare" Ersatzprodukte(also ein veganes Schnitzel)fallen raus, so als Bolognese verarbeitet wäre es aber okay.
-
Als Häppchen könntest du ja Oliven, Baguette und einen Dip bereitstellen.
Als Hauptspeise kann man Eintöpfe oder Currys gut vorbereiten. Kichererbsen-Kokosmilch-Eintopf oder beispielsweise Süßkartoffel-Curry wahlweise mit Reis oder Fladenbrot. Ansonsten geht Chili sin Carne auch gut vorzubereiten. -
Dip ist ne gute Idee!
Hm, so Eintopf ist nicht so meins.
Würde eher gerne was haben, wo man verschiedene Komponenten hat. Also z.B. Kartoffeln, dann ein Gemüse und irgendein Bratling oder sowas. Also selbstgemachte Bratlinge. Vlt kennt ja jemand ein gutes Rezept das auch bei nicht-Vegetariern gut ankommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!