Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich bestelle gar nichts, weil es hier genug gibt in meiner Nähe, ich kaufe z.B. von DM Schokolade (die iChoc White Nougat Crisp liebe ich) und Kekse
Du mußt man den Thread durchforsten, irgendwann haben wir auch über die leckersten Schokoladen geredet, bei alles-vegetarisch z.B. gibt es auch Schokolade - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube, DM hat auch einen Online Shop. Bei DM bekommt man schon sehr viel Veganes (Süßigkeiten, Brotaufstriche…).
Frische Lebensmittel natürlich nicht, aber evtl. bei REWE? Haben die nicht auch einen Lieferservice?alles-vegetarisch.de würd ich auch mal testen. die haben ganz viele tolle Sachen!
-
Ah ok. Krieg ich dann eh erstmal nicht. Wohne in Schottland. Muss mal bei Amazon schauen, vielleicht haben die was.
-
Gibt es eigentlich irgendeine Firma, die vegetarische/Vegan Produkte verkauft, die nicht auch Tierqüälerei betreibt? Ausser im Biomarkt?
Gestern mal bei rewe das vegetrarische/Vegane Sortiment durchgeschaut. Die haben aj durchau sien gewisses Angebot mittlerwiel da. Aber, von den folgenden Firmen :
- Von Rügenwalder/Wiesenhof/Hertha/Windau, allles Konzernen die im wesentlichen mit konventionellem Fleisch ihr Geld machen.
- Vegetaria: auch ein Ableger eines Fleischkonzerns. Außerdem viele Produkte basierend auf Eiern, und die wahrscheinlich aus Käfighaltung!
- Garden Gourmet. Gehört zu Nestle. Außderm viele Produkte basierend auf Eiern, und die wahrscheinlich aus Käfighaltung! -
Vielleicht schaust du dir mal diese Liste durch (auch wenn ich kein Peta-Fan bin):
Tofu & Fleischalternativen - Der vegane EinkaufsguideDie Recherche, welcher Hersteller zu welchem Konzern gehört, müsstest du aber selbst noch machen.
Bei uns gibt es einige größere Rewe- / Edeka-Märkte, die auch Produkte von rein veganen Herstellern im Sortiment haben. Es hilft dir aber wenig, wenn ich dir jetzt erzähle, was es bei uns alles gibt. Mir ist schon klar, dass ich hier inzwischen fast schon paradiesische Verhältnisse habe.
-
-
Also ich kann mit Vegetarisch/Vegan nichts anfangen...
Mag auch daran liegen das mein Nickname Programm ist, ein Tag ohne Fleisch gibt es bei mir eigentlich nie.
Vieleicht aber auch, weil Tofu mir einfach nicht schmeckt...egal in welcher Form.Wobei ich schon eine Alternative suche um 1-2 mal pro Woche auch mal auf Fleisch zu verzichten....aber ohne Fleisch zum Mittag ist mein Mittag einfach nicht komplett...und wie gesagt Tofu schmeckt mir nicht...gibt es da noch andere, besser Schmeckende "Fleischimitate"?
-
Kommt drauf an, was genau du damit meinst, @actaion Du meinst Hersteller, die ausschließlich vegane/vegetarische Produkte produzieren?
Oder reicht dir Bio-Qualität der nicht-veganen/-vegetarischen Produkte? Dann wäre mir spontan Alnatura eingefallen, gibts ja in jedem DM-Markt.
Berief Feinkost gibts auch im Supermarkt. Keine Ahnung ob da alles vegan ist, aber ich glaube, alles ist bio und vegetarisch und die scheinen auch zu keinem anderen Konzern zu gehören. -
Vieleicht aber auch, weil Tofu mir einfach nicht schmeckt...egal in welcher Form.
Tofu schmeckt mir auch nicht. Am liebsten mag ich Hülsenfrüchte als Proteinlieferant, aber das wäre natürlich kein Fleischersatz für Dich in dem Sinne, als daß es einfach eine Komponente ersetzt, es sei denn, Du machst Linsenbouletten
ich bin Weizenschnitzeljunkie, das mag ich am liebsten von den Ersatzprodukten, Sojaschnitzel oder -nuggets sind auch lecker (nur Tofu eben nicht für mich) -
Naja, es gibt Tofu ja in x Variantionen! Da lohnt es sich durchaush, sich einfach mal ein bisschen durchzuprobieren... es gibt durchas auch Tofu, dass ich überhaupt gar nicht mag, dieses labbrige, geschmacklose zB.. brr, ne, geht ja gar nicht. Ansonsten gibt es ja auch zB Schnitzel aus Soja, Cordon Bleu, mit Käse gefüllt, wie auch immer.. einfach mal ausprobieren! Oder sich eben wirklich versuchen daran zu gewöhnen, eben auch mal irgendwas ohne Fleisch zu essen ohne dass man dafür ein Imitat bräuchte, zB Nudeln mit Pesto/Tomatensauce o. ä.
-
Räuchertofu z.B. finde ich auch lecker, den kann man auch mit Senf gut aufs Brot essen oder von Taifun gibt es tolle Tofusorten "Curry Mango" z.B., aber generell mag ich die Konsistenz auch da nicht. kalt schon, wird er aber warm, finde ich ihn so labberig (sorry)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!