Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • danke für den Input!
    Kaltgepresst müsste ich mal wieder testen, ich hatte das vor etlichen Jahren mal mit verschiedenen Marken probiert, leider hat mein Hund das jedes Mal nach ein paar Tagen nicht mehr gefressen und außerdem hat er sich um den Verstand geka***.
    Nen Versuch wäre es wert, wenn das Biobosch aufgebraucht ist...

    OT-Ende :D

  • Hat jemand von euch schon mal Jackfrucht gegessen ?
    Soll ein super Fleischersatz aus Thailand sein.

  • Das einzige was mir fehlt sind Chicken McNuggets von McDonald's (ich hab bisher noch kein Ersatzprodukt gefunden, was so schmeckt, also falls jemand eins kennt, her damit!)

    Kommst Du an Bofrost Sachen ran? Die haben Veggie Knusper Nuggets im Angebot, die finde ich sensationell gut, die schmecken mindestens so gut wie die Originale vom goldenen M.

  • Vegetarische Ernährung für Hunde ist aber mittlerweile von der Wissenschaft auch schon abgesegnet. Zu veganer Ernährung gibt es noch keine (ersntzunehmenden) Studien/Untersuchungen. Vegane Freunde von uns ernähren ihren Hund vegan.
    Ich bin da persönlich noch nicht so überzeugt von, ich hole viel Fleischabschnitte vom Bio-Hof, was sonst nur in der Mülltonne landen würde. Das fände ich noch viel schlimmer. Alles bekomme ich da natürlich nicht und kaufe dann noch Fleisch dazu, was entweder vom Wild oder nicht aus MAssentierhaltung stammt. Allgemein bin ich dazu übergegangen deutlich weniger Fleisch als früher zu füttern.


    Woher hast du diese "Absegnung"? Von der Forschung die ich kenne wird immer nur verdeutlicht wie schlecht es für Hunde ist vegetarisch ernährt zu werden....


    So ich stell mich aber kurz vor: Ich war vor 10 Jahren ca. 3.5 oder 4 Jahre Vegetarierer, dann wieder Fleisch-esser (allerdings wenig, viel Fleisch mochte ich noch nie, Milch pur gar nicht). Inzwischen versuche ich eher Richtung vegan. Alleine geht das ganz gut, wenn ich aber auf Heimatbesuch bin eher weniger wenn Mama kocht ;-) oder wenn man essen geht wird es sehr schwer.

    Ich habe auch kein Auto und nur einen MiniSupermarkt in der Nähe in einem Land in dem Veg. Bewusstsein, oder selbst auch "Bio/Natur" Bewusstsein recht gering ist, daher ist es echt nicht leicht. Aber ich tu mein Bestes.

    Was mir sehr schwer fällt ist Schokolade, da ich hier keine vegane außer ganz dunkle bekomme, und Eier (Ich esse einfach gerne Bratkartoffeln/Eiernudeln, etc), aber bei Eier achte ich wenigstens darauf aus guter Haltung zu holen und hoffe irgendwann entweder selbst Hühner zu haben oder lokal von Bekannten holen zu könnnen.

  • @Katrin&Ranger: bestell Dir doch Schokolade :-), dunkle Schoko mag ich auch nicht.

    Bei Süßigkeiten finde ich den Widerspruch als besonders schlimm, sie sind ja überflüssig, mir solls was Gutes tun und Tiere leiden, auch an Festtagen kommt mir das doppelt schwer zu Bewußtsein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!