Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Geld raushauen für etwas, das dann im Mülleimer landet .. nee. :D ich hatte ja verschiedene Sachen gekauft. Aber is' ja halb so schlimm. Gibt genug anderes Gutes zu essen.

Ich hab ja das Glück, dass mein Freund auch Vegetarier ist ... nur ist's mit'm Kochen echt schwierig. ~.~ er mag keinen Reis, kein Bulgur, kein Quinoa, keine Polenta ... ich bin kein Fan von Kartoffeln ... xD das schränkt irgendwie ziemlich ein.

• Ich hab ja das Glück, dass mein Freund auch Vegetarier ist ... nur ist's mit'm Kochen echt schwierig. ~.~ er mag keinen Reis, kein Bulgur, kein Quinoa, keine Polenta ... ich bin kein Fan von Kartoffeln ... xD das schränkt irgendwie ziemlich ein.

Wie, kein Reis, keine Kartoffeln, kein Pseudogetreide...was esst ihr denn dann? Jeden Tag Nudeln?

• verschiedene Salate, vegetarische Burger (selbstgemacht, nicht die von Mecces), Tofugerichte und es halt sonst noch alles gibt ... aber ja, Nudeln gibt es schon meistens mindestens ein bis zwei Mal die Woche. ;)

• Deinen Freund hätte ich schon ausgesetzt :D Ich kann es echt nicht leiden, wenn Leute mäkelig sind, das gebe bei uns großes Konfliktpotenzial :ops: Bzw. könnte er einfach selbst zusehen, wo er sein Essen herbekommt :lol:

• ja das ist echt witzig.
    ich bin, würde ich mal sagen, bei weitem offener, was Essen betrifft, als mein Freund. Dabei ist ER der Allesesser. Wie kann man nur so mäkelig sein...
    Jetzt will er selber kein Fleisch mehr essen und ist völlig aufgeschmissen, was er jetzt essen soll, weil mein veganes Zeug mag er alles nicht. Schwierig!! und dann heißt es immer (in meine Richtung): ja DU bist ja so schwierig mit dem Essen geworden!! Äh, nein, bin ich nicht. :D
    wir haben da schon Konfliktpotential, aber ich lasse mich da eher auf keine Diskussion ein. Im Zweifelsfall teilen wir uns die Küche und jeder kocht sich sein Essen selber. Ist nur blöd, wenn man sich dabei gegenseitig auf die Füße latscht (und die Hunde auch noch in der Küche rumlungern müssen)...

• Ich hab einen im Freundeskreis, der ist Veganer UND super mäkelig. Den lad ich auch so gut wie zum essen ein, das macht mich wahnsinnig :p Seine Frau muss auch immer extra was für ihn kochen (gäbe es bei mir ja nicht). Muss für ihn am Wochenende meine geplante Samosas schon anders würzen (er kriegt ne extra Portion mit unleckeren Samosas :p ) , weil er mag dieses Gewürz nicht und jenes Gewürz nicht und würde am liebsten nur Pizza und Pasta essen :lepra: Aber sein Vater ist noch viel schlimmer, ich glaub der isst wirklich so gut wie gar nichts anderes als trockenes Baguette und Salami :ugly: Wenn der irgendwo zum essen eingeladen ist, isst der einfach rein gar nix, er probiert nicht mal. Das finde ich schon dreist, dann lässt man sich eben einfach nicht zum essen einladen bzw. dann soll er nur seine Frau einladen lassen und vorn herein sagen, dass er nichts isst und sich selbst sein essen mitbringen.

• Ne, also Konfliktpotential gibt es wegen Essen bei uns gar keines ... jeder hat halt seine Vorlieben und Abneigungen, ich mag ja auch gewisse Dinge nicht. Es ist ja nicht so, dass er oben genannte Nahrungsmittel völlig verweigert. Seine Mutter kocht schon hin und wieder Mal 'ne Reispfanne oder Couscous-Laibchen und sowas ... isst er auch. Zwar nicht Fahnen der Begeisterung schwingend, aber er isst es. :D und wenn sie Kartoffelauflauf macht esse ich den ebenso, auch wenn's nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgerichten zählt.

• Ich mag auch nicht alles, aber ich esse sehr vieles und bin nicht mäkelig, mein Freund auch nicht. Dadurch ist es auch ok, wenn er das ein oder andere nicht essen will, weil es nur wenige Dinge sind und ich mich dadurch nicht eingeschränkt fühle. Wenn ich aber im kochen so eingeschränkt wäre, dass ich für mein Empfinden auf total viel verzichten muss, weil der Partner es nicht isst, gäbe es ordentlich Konfliktpotenzial, weil mir essen einfach super wichtig ist und ich völlig verfressen bin :D Und um zweimal zu kochen hätte ich keine Zeit.
    Aber schön, wenn es bei anderen funktioniert, ich bin da wohl empfindlich :lol:

• Ich mags ja auch gerne unkompliziert beim Essen, merke aber gerade wenn ich das auch so sehe, daß es mit mir wegen meinen Unverträglichkeiten vermutlich auch nicht ganz einfach ist. Ich mag zwar alles, kann aber an manchen Tagen Sachen nicht vertragen, so daß es auch einschränkend ist, mit mir oder für mich zu kochen.
    Ich glaube ja auch, daß hinter der Mäkelei einfach oft auch ne Unverträglichkeit steckt, so daß man die Sachen dann automatisch meidet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!