Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • @actaion,noch ganz kurz zu deiner Frage:
    Kannst du mir eine repräsentative Umfrage nennen, die sich mit der politischen Einstellung vegan lebender Menschen beschäftigt? Nein... Mist....
    Okay.,... dann mal ne Spur "unwissenschaftlicher": Wie viele vegan lebende Menschen kennst du? Hast du da deine "Behauptung" mal "verifiziert"? Auch nicht... nochmal Mist.
    Sorry, dann ist deine Fragestellung genau so bescheuert wie alle anderen "Die sind so" Vorurteile!


    Dennoch will ich auch inhaltlich drauf eingehen:
    "Die" rechte Szene gibt es nicht m ehr (und hat es noch nie gegeben). Sie reicht von Nazi-Skinheads über völkisch/keltisch Richtungen bis hin zum "nationalen Sozialismus" (in dem sich zB auch viele Forderungen wie generelle Globalisierungskritik und Symbolik -zB "Pali Tuch" der "Linken" wiederfinden).
    Es war schon immer so, dass "die" rechte Szene bestehende Themen besetzen. Unter anderem auch den Tier- und Umweltschutz, der dort häufig unter "Heimatschutz" propagiert wird. Das ist auch nichts neues. Ich habe hier vor Jahren mal einen thread eröffnet, als ein Tierheim von einer extrem rechten Kameradschaft Spenden (Futter, Decken...) angenommen hat. So wie ich es noch im Kopf habe, fand der Großteil der User_innen damals: "Von wem die Spenden kommen, ist doch egal - Hauptsache sie kommen".
    Diese Strategie hat 2 Gründe:
    Durch bestimmte besetzte Themen, können neue Interessierte/Mitglieder gewonnen werden.
    "Die" Rechten präsentieren sich als die netten Jungs und Mädels von nebenan - enagiert und sozial, zB als Feuerwehrkommandant_innen, Tierschützer_innen, Mitgelider in der Kirchengemeinde undundund


    Und dabei habe ich jetzt der Einfachheithalber mal "rechtspopulistische Menschen" außer Acht gelassen. Und diesen würde ich zB hildmann zuordnen. Ich gehe einfach mal davon aus, das er generell der "Freihetlich demokratischen Grundordnung" zustimmt und nicht den Staat an und für sich abschaffen möchte - wichtige Merkmale des Rechtsextremismus.

  • oh mann, @Shalea, seit du von deinen Alpro-Entdeckungen erzählst, scanne ich bei jedem Einkauf die Kühltheke ab, auf und ab, auf und ab ... Aber ich finde keines der Produkte, den Quark nicht, gar nichts. Nur die normalen Riesen-Joghurttöpfe :muede:

  • Für das heute kann ich nix. Die Umverpackung von dem Moments-Zeug lag bei uns in der Arbeit im Papierkorb. Da musste ich leider anfangen zu sabbern und jetzt suche ich das Zeug selbst. Liebe Münchner, ich bin für einen Tipp sehr dankbar. ;)

    Bei uns gibt es einen recht großen, fortschrittlichen Edeka, der viele vegane Produkte führt. Evtl. mal in nem größeren Edeka-Markt schauen?

    Notfalls schicke ich dir ein Care-Paket. :lol:

  • Kennt eigentlich jemand vegetarischen Fischersatz? Fisch, allen voran Lachs und Thunfisch, ist das einzige Fleisch, das ich schmerzlich vermisse. ;_; Ich hab mir erst kürzlich so 'nen Fischersatz gekauft von alles-vegetarisch, aber das war ja mal der volle Reinfall ... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!