Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Das "Eine Woche voraus planen" haben wir lange in einer WG gemacht, die finanziell im Bodensatz gelebt hat. Dafür haben wir königlich zu dritt von 30 Euro die Woche gelebt. Ich bin trotzdem froh wieder spontan sein zu können ;)

    @ruelpserle: Schokocreme für ganz schnell: Kakaopulver (also das ohne Zucker, gemahlene Nüsse, sehr wenig(!) Öl, unter Umständen minimal Sojasahne und Zucker nach Geschmack.
    Ich müßte jetzt ausprobieren ob noch was fehlt, bin aber gerade auf "Nach dem Gipsbein ist vor der Diät", also keine Süßigkeiten, bis ich das Sofa-bedingte Fett wieder in Muskeln umgebaut habe ;)
    Haut aber schon so hin. Ich habe eine elektrische Kaffeemühle, darin mahle ich meine Nüsse auch selbst.

  • Ich will irgendwann mal die "Vorkoch Methode" auszuprobieren. Es gibt Leute, die entweder 7 Tage oder zum Teil sogar 30 Tage vorplanen und -kochen. Und dann halt nur noch aufwärmen oder mit frischen Sachen "pimpen".
    Aber ich glaube, dafür bin ich zu unstrukturiert. :roll:

    Ich würd das mich allein aus dem Grund schon nicht trauen, falls Buddy eine Unverträglichkeit gegen etwas entwickelt. Und dann hab ich den Gefrierschank voller Sachen, die ich wegschmeißen/verschenken muss. Wäre nicht das erst und nicht das zweite Mal .... Deshalb koche ich nur noch frisch, und das hält 2-3 Tage.

  • Ich würd das mich allein aus dem Grund schon nicht trauen, falls Buddy eine Unverträglichkeit gegen etwas entwickelt. Und dann hab ich den Gefrierschank voller Sachen, die ich wegschmeißen/verschenken muss. Wäre nicht das erst und nicht das zweite Mal .... Deshalb koche ich nur noch frisch, und das hält 2-3 Tage.

    Aber du sollst es doch essen, nicht dein Hund ;)

  • Ich würd das mich allein aus dem Grund schon nicht trauen, falls Buddy eine Unverträglichkeit gegen etwas entwickelt. Und dann hab ich den Gefrierschank voller Sachen, die ich wegschmeißen/verschenken muss. Wäre nicht das erst und nicht das zweite Mal .... Deshalb koche ich nur noch frisch, und das hält 2-3 Tage.

    Ohweia, Hundeforum... Die Idee ist 7-20 Tage für die Zweibeiner im Haushalt zu planen, NICHT 7-30 Tage im voraus für den Vierbeiner kochen.

    Kannst du natürlich auch, aber hier ging es jetzt tatsächlich nicht um den Hund und seine Ernährung :D

    Zusatz: Für die Schokocrem natürlich noch alles in den Mixer und mixen...

  • Ich gehe echt nicht gerne einkaufen, von daher will ich gar nicht spontan sein, ich bin immer froh, wenn was brauchbares im Kühlschrank ist. Deswegen zwinge ich mich zum vorplanen. Bzw. einkaufen gehen wir eh kaum, wir bestellen alles online bei Rewe.

  • Ich gehe echt nicht gerne einkaufen, von daher will ich gar nicht spontan sein,

    udn ich gehe so gerne einkaufen, daß ich immer noch nen Grund finde, auch wenn ich alles im Kühlschrank habe....dann fehlt immer noch was am Gericht

  • so geht es mir auch. Es gibt Immer noch was, was ich brauche :D
    Und seit ich Läden wie Alantura, Denns und die Veggie-Abteilung von Edeka entdeckt habe, geh ich gerne noch mal los, auch wenn ich eig. nix dringend brauche :D Allerdings versuche ich das immer mit was anderem zu verbinden, da ich sonst nur deshalb mit dem Auto ins Gewerbegebiet fahren müsste, und das find ich dann auch doof…

    EDIT: zum Thema vorkochen: ich koche ja meistens für mich alleine, und die Portionen sind so groß, dass ich von einmal kochen meistens 3 Tage (manchmal sogar noch länger) essen kann. Somit koche ich nicht jeden Tag frisch, versuche aber so oft es geht meine Mahlzeiten frisch zu kochen. Das Schöne daran ist, dass ich so an Bürotagen immer was zum Mitnehmen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!