Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Neid!
Ich denke aber schon, daß bei mir auch ein bißchen Bedenken mitspielen, wie hier ja auch schon angesprochen wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts noch irgendjemand hier, der Sojaschnetzel und dieses getrocknete Sojahack in zubereiteter Form bitter findet?
-
Ich mags zumindest häufig nicht, auch gerade wegen dem Beigeschmack.
-
Ich mags wegen der aufwendigen Zubereitung nicht.
An irgendeinen Geschmack kann ich mich nicht erinnern.Wegen Mandelmehl: früher, als ich noch Geld hatte, gab es öfters Bratlinge mit gemahlenen Mandeln drin. Schmeckte sehr gut.* (Verhältnis etwa 100 g Mandeln auf 250 g Weizen)
*Aber als Tofufan habe ich natürlich eh keinen Geschmackssinn.
-
Habt Ihr schon mal mit Mandelmehl benutzt? Soll auch sehr proteinreich sein? Aber was macht man damit, Kuchen, Brot? In Suppen rühren? Es ist bestimmt süßlich
Mein heiß geliebter Schokokuchen benutzt gemahlene Mandeln statt Mehl. Allerdings habe ich noch nicht versucht das Rezept zu veganisieren...
-
-
....als ich noch Geld hatte....
Ja, aus diesem Grund halten sich meine Erfahrungen mit Mandelmehl arg in Grenzen.
Aber:
Man muss zum Glücklichsein ja nicht alles haben.Gut zu wissen, dass es noch ein paar Anti-Sojanar gibt, so kann man sich besser über alternative Eiweißergänzung austauschen.
LG, Friederike
-
-
Gibts noch irgendjemand hier, der Sojaschnetzel und dieses getrocknete Sojahack in zubereiteter Form bitter findet?
Nein, bitter finde ich es ganz und gar nicht. Ich finde nur, dass man es extrem gut auswaschen und auspressen muss und am besten noch jegliche Flüssigkeit rausbraten sollte. Ansonsten mag ich den Beigeschmack nämnlich auch nicht, auch wenn ich ihn nicht bitter finde.
Ist das jetzt nicht ein bisschen albern? Kann doch jeder geschmacklich gut finden, was er will und es wurde auch keiner angegriffen, weil er Tofu mag
Wenn du wüsstest, was ich alles esse, da ekeln sich manche zu Tode
-
Hm, die Sache mit dem Asia-Tofu, das ist dann der, den man üblicherweise in Chinarestaurants bekommt, ja? Ich erinnere mich ganz dunkel, dass der tatsächlich weniger diesen typischen Sojageschmack hatte, also neutraler war, der ist irgendwie weniger fest, mehr gummiartig, oder? Ist wirklich lange her, dass ich da mal welchen gegessen habe.
-
....als ich noch Geld hatte....
Ja, aus diesem Grund halten sich meine Erfahrungen mit Mandelmehl arg in Grenzen.OMG, habe gerade die Preise gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!