Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Geht mir genauso, meine wenigen Tofu-Erlebnisse beim Asiaten habe ich deutlich positiver in Erinnerung vom Geschmack her. Den beim Koreaner fand ich richtig klasse, bin mir aber nicht sicher, wie der zubereitet war, habe gar nicht gecheckt, dass das Tofu war, bis ich mal nachgefragt habe.

• Gnihihi, wir kriegen euch alle - mit theoretischem Tofu.
    Also: der Tofu vom Aldi zum Beispiel hat einen richtig starken Eigengeschmack - genau wie die Sojamilch. Kann man essen, muss man aber nicht. Mich störts nicht sehr, aber durchschmecken tuts schon.
    Der vom Asialaden ist deutlich weicher und saftiger, da er nicht vakuumiert verkauft wird. Böse Zungen könnten auch von "wabbliger" sprechen. Den kann man aber zum Beispiel hervorragend anbraten, er ist dann außen schön knusprig-würzig und innen noch weich-saftig. Besagter Discountertofu hingegen kennt nur eine Konsistenz: Presspappe.

@anfängerinAlina: Du musst das anders sehen, Du hast gerade aufgrund Deiner Vorliebe für Tofu Geschmack. ;)

Ich find übrigens gerade bei Seitan, dass der einen starken Eigengeschmack hat, vor allem selbstgemachter. :o Ich esse ihn trotzdem ganz gerne, aber an manchen Tagen stört mich das sehr.

• Bin zwar kein Veganer/Vegetarier, esse aber trotzdem gerne Tofu. Mir schmeckt er nur kalt mit Knoblauchpulver, Salz und Öl (vor allem Kürbiskernöl).
    Lecker ist auch Valess (wurde das schon erwähnt in den 365 Seiten?).
    Vor 15 Jahren etwa gab es (Firma weiß ich nicht mehr - Eden vielleicht?) ein Dosengericht im Reformhaus mit vegetarischen Stückchen, die wie zartes Schweinegulasch schmeckten. Gibt es leider nicht mehr.

• Geht mir genauso, meine wenigen Tofu-Erlebnisse beim Asiaten habe ich deutlich positiver in Erinnerung vom Geschmack her. Den beim Koreaner fand ich richtig klasse, bin mir aber nicht sicher, wie der zubereitet war, habe gar nicht gecheckt, dass das Tofu war, bis ich mal nachgefragt habe.

Denn macht man wie Normaler Tofu aber es gibt aus Japan ein Dessert Tofu

• Ich hab mal ne Frage.
    Ich hab jetzt schon öfter versucht auf Fleisch zu verzichten, mir sogar ständig bei Youtube diese: "Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten..." Videos angesehen, aber ich komme einfach nicht dauerhaft davon weg.

Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Alternativen zu Fleischgerichten? (Aber bitte kein Tofu! :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!