Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ok, ich nehm dann das von deinem Herd....
Kürbisküchenthread??? Gleich mal suchen gehen.
Das löst allerdings nicht dein Problem mit der Kürbisverwertung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das löst allerdings nicht dein Problem mit der Kürbisverwertung.
Tausche rohen Kürbis gegen fertiges Gulasch
(Im Kürbis Thread steht das fei noch nicht drin. -
Echt nicht? Ich war fest davon überzeugt.
Okay, man bratee zwei gewürfelte Zweibeln glasig an und gebe rosenscharfes Paprikapulver, Majoran und Tomatenmark dazu. Dann zwei gewürfelte Paprikas (Farbe egal) und in deinem Fall einen halben geschälten und gewürfelten Butternut (geht auch mit einem ganzen Hokkaido :D) kurz mit anbraten. Mit Wasser ablöschen, nach Geschmack Ketchup dazu, ein Lorbeerblatt rein, Deckel drauf und garen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken, ggf saure Sahne oder deren veganen Ersatz reinklecksen und mit Knödeln oder Salzkartoffeln servieren.
So, das war jetzt mt der linken Hand getippt, weil der Hund kuschelnd im rechten Arm lag. Dafür behalt ich mein fertiges Gulasch und du darfst selbst an den Herd.
-
Hi,
hat jemand nen Tipp für gelatinefreie Marshmallows?
-
Hi,
hat jemand nen Tipp für gelatinefreie Marshmallows?
Gefunden:
http://www.alles-vegetarisch.de/Suesswaren---D…-283g-,art-2845Ich würde mit meinen Kids gerne solche Kekse backen:
http://data8.blog.de/media/985/6771985_4df66eb482_m.jpegKann mir einer sagen, ob das mit gelatinefreien Marshmallows funktionieren könnte? Keine Ahnung, ob die Gelatine irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Ich will nicht unbedingt sauteure Marshmallows kaufen, wenn's am Ende nix wird...
-
-
Hat von euch jemand ein leckeres Rezept für ein Dessert?
Eine Freundin von mir und ich wollen für unsere Männer mal ein veganes Menü kochen, aber ohne dass sie es merken. Hauptgericht wird wahrscheinlich Bürger sein, als Dessert hätten wir gerne was, was nicht zu aufwändig ist, gerne irgendwas in die Richtung geschichtet im Glas mit Früchten. Ich mag kein Kokos, also sollte es ohne Kokos sein. Und möglichst auch nix außergewöhnliches, was ein Fleischesser sofort als ungewöhnlich und nicht essbar einstuftZiel ist ja, dass die Männer nicht merken, das es vegan ist. Also auch nichts, wo man Soja oder Hafer oder so was in der Art direkt rausschmeckt.
-
Wenn es so ein geschichtetes Glas-Dessert sein soll, wäre mein Vorschlag: Vanillejoguhrt von Alpro (ich weiß Soja aber ich finde der schmeckt nicht dolle danach) mit Banane (ich mache es auch gerne mit Avocado, aber dann wird es eben leicht grünlich das finden viele befremdlich...) pürieren. Und das ganze abwechselnd mit Himbeeren (im Moment wohl eher TK) schichten. Wenn man was zum knuspern mag, noch Kekse (ich nehme oft dies Dinkelkekse von alnatura oder Oreos) kleinbröseln und dazwischen schichten. Sehr einfach und kam hier bisher immer gut an.
-
An Vanille-Soja-Joghurt habe ich auch schon gedacht, da schmeckt man Soja wirklich kaum raus. Und mit Banane pürieren ist eine coole Idee. TK-Himbeeren wären mir jetzt zu matschig, aber Kirschen aus dem Glas sind vielleicht eine Option, vielleicht gibt's auch irgendwas Beeriges im Supermarkt frisch zu kaufen. Oreo-Kekse sind auch eine gute Idee, danke!
-
ich klinke mich hier auch mal ein
vegetarisch würde ich ja gerne mal testen
und da ich gerade einen Wok bestellt habeHat jemand Links oder Rezeptideen?
War eh noch nie der große Fleischesser, weshalb es nicht so schwer fallen dürfte
-
Als Nachtisch: Schokomus aus Seidentofu und Zartbitterschokolade ist der Hit:
Eine Packung (400g?) Seidentofu mit 300g geschmolzener (guter!) Zartbitterschokolade und Vanille pürieren und kalt stellen. Schmeckt absolut nicht nach Tofu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!