Beiträge von hutmacherin

    Hallo zusammen,


    hat hier irgendjemand die Doppelleine in der kleineren Größe und kann mir sagen, wie groß die Karabiner da sind? Bei meinen Zwergen darf es ja leider nicht zu groß sein...

    Also ich habe schon einige Rezepte "veganisiert" und bei mir ist noch nie ein Kuchen im Müll gelandet, deswegen wundere ich mich gerade etwas... Sojamehl mag ich nicht, das schmeckt irgendwie komisch raus, finde ich.


    Ich habe auch mal Ei-Ersatz ausprobiert, aber ich fand das Zeug eigentlich fast zu klebrig und nehme das nicht gerne.


    Apfelmus und/oder Banane funktioniert bei mir auch gut, allerdings finde ich die Banane schmeckt man schon deutlich raus. Meine Freundin und ich mögen das ganz gerne, meine Mutter mag es gar nicht- das ist also schon Geschmackssache.


    Ich habe aber auch schon Eier einfach mit Soja-Milch ersetzt.


    Aber bei dem Kuchenrezept könnte es echt daran liegen, dass man gar kein Mehl, sondern nur Mandeln hat... vielleicht könnte man die Hälfte der Mandeln durch Mehl ersetzen? Schmeckt dann aber wahrscheinlich anders...

    Welche Chia-Samen habt ihr denn? Also von welcher Marke? Ich hab irgendwelche in Rohkost Qualität, weil es im Laden keine anderen mehr gab und irgendwie werden die mit Mandel- oder Sojamilch nicht zu Pudding...mit Wasser wird's ein Gel, aber eben mit Milch kein Pudding und das ärgert mich. Keine Ahnung, obs an der Rohkost-Sache liegt.

    [quote='SandraSam','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/99828-Vegetarisch-Veganer-Laberthread/?postID=12868224#post12868224']Aber manchmal muss es auch mal die böse Vollmilchschoki sein :D[quote]


    Also gerade was Schokolade betrifft, finde ich gibt es tolle vegane Alternativen. Von Vivani gibt's ja 4 verschiedene Schoko-Riegel (White Nougat Crisp finde ich besonders lecker) und die haben ja mittlerweile auch eine Rice-Milk-Tafel Schoki. Da würde ich auch behaupten, dass man keinen Unterschied zur "normalen Vollmilch-Schoki" schmeckt, wenn man es nicht weiß. Und dann gibt es ja noch von Candy Bar diese Riegel, die wie Snickers, Mars, Bounty und noch was schmecken sollen. Die mag ich auch ziemlich gerne. Außerdem diese Vego, da die aber mit ganzen Haselnüssen ist und das nicht so mein Fall ist, habe ich die ehrlich gesagt noch nicht probiert.


    Ich finde vegane Gummibärchen total schwierig! Da hab ich auch schon einiges probiert, aber irgendwie schmeckt mir das alles nicht so. Was da wer den ultimativen Tipp hat, immer her damit!

    dAlis: Also wenn ich Brot essen will, dann nehme ich mittlerweile auch lieber einen leckeren Aufstrich. Dieses veganen Käse-Ersatz find ich eigentlich nur zum Überbacken okay, auf Brot schmeckt mir das auch alles nicht. Ich finde zum Beispiel die Aufstriche von Zwergenwiese super lecker und da gibt's eine große Auswahl oder aber die von Alnatura, die es ja auch im DM gibt. Weiß ja nicht, ob das eine Alternative wäre oder ob du das sogar alles schon probiert hast. Aber auf jeden Fall besser als nichts essen, finde ich. Mir schmeckt es, aber das ist ja alles erst mal subjektiv. Ich wohne aber auch nicht in einem winzigen Dorf, sondern in Frankfurt und hier gibt es mittlerweile wirklich fast alles irgendwo im Laden zu kaufen.


    Ich habe das Kochbuch auch geschenkt bekommen- gleich 2 mal! Scheint eine unglaubliche Anziehungskraft zu besitzen das Buch.
    Ich muss gestehen, dass ich das Buch nicht mag. Ich mochte es schon nicht beim Durchblättern im Buchladen und als ich es dann geschenkt bekommen habe und richtig reingeschaut habe, mochte ich es noch weniger. Einmal habe ich auch versucht, irgendeinen Käse daraus nachzumachen und es war bei mir der totale Reinfall! Konsistenz eklig und Geschmack auch nicht bombe. Meine Mutter (die hat das doppelte bekommen) hat einmal einen Kuchen daraus gemacht und das war mit Abstand der widerlichste Kuchen, den ich je gegessen habe! Seitdem habe ich das Buch nicht mehr angerührt. Ich finde auch, dass man da immer so merkwürdige oder exotische Zutaten benötigt, von denen man noch nie gehört hat und die man auch so schwer bekommt.
    Ich finde schon den Ansatz des Buches merkwürdig, alles um jeden Preis ersetzen zu wollen. Ist aber meine persönliche Meinung! Das ist bestimmt auch das Problem mit dem Käse. Ich dachte anfangs auch, dass ich nie im Leben auf Käse verzichten kann. Aber das ist tatsächlich nur Gewohnheit. Ich habe nach einem 3/4Jahr vegan bei Verwandten Käse gegessen und dachte nur "naja, geht so." Ich hatte es irgendwie besser in Erinnerung. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Und diese ganzen Ersatzkäse finde ich auch ziemlich eklig muss ich sagen. Der Pizzaschmelz von Wilmersburger geht gerade noch so, aber mit dem Rest kann ich mich auch nicht anfreunden. Wenn ich was überbacken will, mache ich es auch meistens mit einer Art Nusskäse, aber eben mit einer viel einfacherer Herstellung. Nach diesem Rezept, welches ich glaube ich schon mal gepostet hatte und welches man auch gerne variieren kann:


    Ich weiß ja nicht, ob du ganz umsteigen willst. Aber wenn ja, dann kann ich nur abraten von einem alles-was-ich-bisher-kannte-will-ich-ersetzen. Es gibt so viele neue Produkte und Lebensmittel zu entdecken, wenn man das möchte und sich darauf einlässt. Also zumindest ist das meine Erfahrung.

    Wenn es so ein geschichtetes Glas-Dessert sein soll, wäre mein Vorschlag: Vanillejoguhrt von Alpro (ich weiß Soja aber ich finde der schmeckt nicht dolle danach) mit Banane (ich mache es auch gerne mit Avocado, aber dann wird es eben leicht grünlich das finden viele befremdlich...) pürieren. Und das ganze abwechselnd mit Himbeeren (im Moment wohl eher TK) schichten. Wenn man was zum knuspern mag, noch Kekse (ich nehme oft dies Dinkelkekse von alnatura oder Oreos) kleinbröseln und dazwischen schichten. Sehr einfach und kam hier bisher immer gut an.

    Heya!


    Die Jungs haben tatsächlich sehr oft auch eine Schleppleine dran ;) Wir spielen dann einfach den lustigen Nicht-auf-die-Schleppleine-treten-Tanz.


    Treffpunkt ist an der Ecke Rheinlandstraße/ Schwanheimer Bahnstraße- da hält auch die Straßenbahn und der Bus auch. Irgendwo steht auch ein Schild Richtung Waldspielplatz, in diese Richtung läuft man und da sind auch die Parkplätze für Menschen die mit dem Auto kommen (wir zum Beispiel).


    Freuen uns schon!

    Zitat


    Und ein kleines Video zu Abbys neuem Trick :gut:
    [youtube]

    [/youtube]


    Der Trick ist ja wirklich total niedlich!


    Bei uns zu Hause sieht es manchmal so ähnlich aus, aber natürlich ganz ohne Trick :headbash: Finn packt nach dem Abendessen immer kurz seinen Putzzwang aus und dann wird Ila geputzt: zuerst die Augen und die Ohren, dann meistens noch irgendwo an den Beinen und naja... das ist dann nicht mehr jugendfrei :lol: Anfangs dachten wir es nervt Ila, aber der steht scheinbar drauf und schmeißt sich schon auf den Rücken, wenn Finn kommt.