Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hey, bin jetzt erst auf den Thread gestoßen.

Also hier eine kurze "Vorstellung". Ich selbst bin zwar Fleischesser, allerdings koche ich primär vegetarisch, da ich es schon von Zuhause aus gewohnt bin und mich das tägliche Schnitzel schlichtweg nicht begeistert. Habe mich auch bereits einige Jahre rein vegetarisch ernährt, darauf kam ich damals durch meinen Vater, der selbst lange vegan gelebt hat und irgendwann wurde mir einfach bei dem bloßen Gedanken an den Geschmack spei übel. Dies ist nun vorbei und ab und an bereite ich dann eben ein Stück Fleisch gewissenhaft zu und versuche darauf zu achten woher jenes kommt.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich suche Rezepte mit Polenta (z.B. als Bratlinge). Hab mir vor geraumer Zeit ein Paket gekauft, jedoch hat mich bisher kein Rezept vom Hocker gehaun. Da is aber immernoch ein großer Fan davon bin und gerne Neues ausprobiere - raus mit den Rezepten! :)

Ebenfalls würde ich mir generell mehr Rezepte wünschen. Hab mir schon das ein oder andere hier rausgeschrieben, aber so ne Rezept-Sammlung wär echt klasse! :gott:

• War gestern das erste mal seit ewiger Zeit beim Burger König. Und ich muss sagen, die beiden Fast Food Helden haben wirklich an ihren Veggieburgern gearbeitet. Nachdem ich schon den von McDoof für akteptabel befunden habe, kann ich nun auch tatsächlich mal mitgehen, wenn alle anden für Burger King voten.

In letzter Zeit habe ich mal die nicht-soja basierenden Vegetarieschen Bratlinge (in allen Formen und Farben) von Tegut probiert. Sehr lecker.

• Zitat

Cool, wie hast du den Joghurt gemacht?!