Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich ernähre mich auch größtenteils von Pizza, Nudeln mit Pesto und den Iglo-Canneloni
Aber beim Herrn Hund bin ich da auch nicht so, der bekommt sein Josera und hin und wieder eine Dose Reico und gut ist das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also soo schwer finde ich kochen nicht, dass ich laufend Fertigprodukte essen müsste.
Lass mal überlegen was es die Tage gab:
Kürbis-Kartoffelsuppe. Das ganze war Two-in-One ein leckeres Abendessen und ich habe eine schicke Kürbisfratze hier stehen jetzt. Beim Kochen muss ich nicht daneben stehen und pürriert ist das Zeug in 2 Minuten.Am nächsten Tag gab es eine super leckere Brotzeit, mit Oliven, Silberzwiebelchen, Eiern (kann man ja weglassen) und vorne weg jeder ne kleine Schale Suppe, die noch über war.
Gestern gab es Nudelauflauf, Nudeln waren in 5 Minuten gekocht, alles mit Tomatenmatsch und Saurer Sahne schön gewürzt vermischt und im Ofen überbacken. Effektive Arbeitszeit vielleicht 10 Minuten, wobei ich nebenbei prima aufgeräumt habe.
Heute gibt es Couscous. Zwiebeln schneidet mir die kleine Mulinex die zum Pürrierstab gehört, die Möhren werd ich wohl selber schnippeln müssen, der Couscous kocht sich von alleine, alles zusammenkippen und mit etwas Creme Fraich.
Das ist jetzt zwar nicht vegan, aber vegetarisch und letztlich kann man die Saure Sahne bzw. Creme Fraich auch prima ersetzen bzw. einfach weglassen.
Übermorgen habe ich Hefeknödel geplant, ja, das wird länger dauern, aber die meiste Zeit koche ich doch recht einfach. Mit Hund und Kind hat man einfach nciht die Zeit, 2h in der Küche zu stehen. Das muss alles irgendwie neben her gehen - und das, ohne ständig Pesto oder so zu essen (die es auch ab und an gibt, genauso wie Fertigpizza).
-
Hey!! Ich hab gerade "veganes Mett" gegessen. War voll lecker und ich habe mir gleich mal das Rezept geben lassen:
Reiswaffeln kleinbröseln und ein paar Minuten in Gemüsebrühe einlgegen. Dann die Reiswaffelbrösel mit Tomatenmark und ein wenig Öl zusammen rühren. Dann noch Zwiebel und Pfeffer und Salz dran. Und ab damit aufs Brötchen!! -
Ich suche immernoch Rezepte mit Polenta.
-
Bin zwar kein Vegetarier/ Veganer, aber das "Mett" von LucyLou ist wirklich klasse!!
Auf echtes kann ich nämlich garnicht mehr, zum einen weil Schiß das es nicht frisch sein könnte, zum anderen wegen der fiesen Fleischfussel zwischen den Zähnen
Sehr gute Alternative!! -
-
Faesa
ist ja lustig mit deinen Vorschlägen - bei uns gab es heute Kürbis-Kartoffelsuppe.
Booah, nach einem Teller war ich so satt; das reicht gleich noch für morgen. -
Ja, wenn man da nicht zu viel Wasser drankippt sättigt das Zeug ungemein.
Ich liebe die Kürbiszeit :-)
-
Zitat
Ich suche immernoch Rezepte mit Polenta.
Hi,
also ich hätte da eins - weiss nicht, ob du dir sowas vorgestellt hast, aber ich habe eins für Mediterrane Kräuter-Polenta-Ecken.
Zutaten:
250g Maisgrieß
1 L Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe
Frisches Basilikum, Rosmarin, Estragon
300 g Kirschtomaten
300 ml passierte Tomaten
150 g Rucola
75 ml Olivenöl, Salz, Pfeffer
1 ZwiebelKräuter waschen und klein hacken. In einem hohen Topf das Wasser mit der Brühe aufkochen. Runterschalten und den Maisgrieß vorsichtig mit einem Schaumbesen einrühren. 10 Min. köcheln lassen und ab und zu umrühren. In eine runde Kuchenform geben, glattstreichen und gut abkühlen lassen.
Polenta in Stücke schneiden und in Ölivenöl kross von beiden Seiten ca. 5 Min. anbraten.
Zwiebel schälen und hacken und in reichlich Ölivenöl anschwitzen; halbierte Kirschtomaten und passierte Tomaten dazugeben und 5 Min. kochen lassen.
Gewaschenen Rucola zerschneiden und unterheben. Mit Salz, Pfeffer würzen.
Polenta anrichten; Soße drübergeben.Sollte dann etwa so aussehen:
-
Wir hatten grad ne Reispfanne mit süß-saurem Gemüse( Karotten, Paprika, Zucchini, Pastinake, Lauch, Tomaten (getrocknet und frisch) in Kokosmilch-Honigsauce
-
Zitat
Wir hatten grad ne Reispfanne mit süß-saurem Gemüse( Karotten, Paprika, Zucchini, Pastinake, Lauch, Tomaten (getrocknet und frisch) in Kokosmilch-Honigsauce
Mh, das klingt köstlich
Wie machst du dazu denn die Soße?Bei mir gab´s heute vegetarisches Fast-Food vom Lieferservice, weil ich ´nen dicken Zeh habe und nicht mehr in meine Schuhe passe :kruecken:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!