Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hallo ihr,
das Kind hat bald Geburtstag und es soll Pizzabrötchen geben (so ein Standard-Rezept mit so einer Masse die man anrührt und auf Brötchenhälften schmiert und dann alles in den Ofen und fertig) und da veganlebende Personen kommen werden, habe ich überlegt das Rezept dann quasi zu veganisieren(?).
Und hier brauche ich eure Hilfe. Ich suche folgende Dinge in vegan, die sich für so eine Masse eignen:
Sahne
Salami
Käse
Ich habe hier schon öfter beim querlesen mitbekommen dass sich nicht jeder Ersatz für jedes Vorhaben eignet, deshalb frage ich lieber nach bevor es ein Desaster wird.
Ich habe einen Edeka, Aldi, Lidl, Rewe, dm und Rossmann zur Verfügung und evtl. einen winzigen Bio-Laden, da kenne ich das Sortiment aber nicht.
Als "Käse"Ersatz nimmt mein Freund (ich mag keinen Käse, weder normal noch vegan
) gerne den hier https://www.simply-v.de/de/produkte/gerieben-gratin, schmeckt wohl gut und schmilzt tatsächlich auch was man bei vielen anderen Produkten nicht so hat : )
Sahne: Rama Kochcreme (süße Sahne: Schlagcreme) ist hier ungeschlagen bei dem Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr,
das Kind hat bald Geburtstag und es soll Pizzabrötchen geben (so ein Standard-Rezept mit so einer Masse die man anrührt und auf Brötchenhälften schmiert und dann alles in den Ofen und fertig) und da veganlebende Personen kommen werden, habe ich überlegt das Rezept dann quasi zu veganisieren(?).
Und hier brauche ich eure Hilfe. Ich suche folgende Dinge in vegan, die sich für so eine Masse eignen:
Sahne
Salami
Käse
Ich habe hier schon öfter beim querlesen mitbekommen dass sich nicht jeder Ersatz für jedes Vorhaben eignet, deshalb frage ich lieber nach bevor es ein Desaster wird.
Ich habe einen Edeka, Aldi, Lidl, Rewe, dm und Rossmann zur Verfügung und evtl. einen winzigen Bio-Laden, da kenne ich das Sortiment aber nicht.
Als "Käse"Ersatz nimmt mein Freund (ich mag keinen Käse, weder normal noch vegan
) gerne den hier https://www.simply-v.de/de/produkte/gerieben-gratin, schmeckt wohl gut und schmilzt tatsächlich auch was man bei vielen anderen Produkten nicht so hat : )
Sahne: Rama Kochcreme (süße Sahne: Schlagcreme) ist hier ungeschlagen bei dem Thema
und als Salamiersatz nimm diese trockenen von Aldi die vertragen gut Hitze und lassen sich auch super kleinschnibbeln.
-
Mir schmeckt der zum Gratinieren auch der geriebene Ersatzkäse von Violife sehr gut, gibts in größeren Rewe Märkten. Als Salamiersatz nehme ich die kleinen Snacksalamis von Billie Green, die gibts hier im TEO, könnte es aber auch bei Rewe geben.
Der Käse wird etwas flüssiger als normaler Käse. Ich würde an Deiner Stelle erstmal gucken, ob Du wirklich Sahne brauchst. Bzw. eher zu veganem Frischkäse als zu Sahne greifen, um die Masse abzubinden.
Ich mache heuteAbend veganen Flammkuchen mit dem Violife-Käse, falls Du magst, stelle ich ein Bild ein.
-
Oder veganen Speck, da kann ich leider gerade keinen verlinken, aber Fuchshexchen hatte damit mal super leckere Pizzaschnecken gemacht. 🤤
-
Gibts z. B. von Billie Green oder Vivera. Den von Vivera finde ich besser, aber kriege den kaum.
Von KoRo in Kooperation mit Rügenwälder Mühle gibt es veganen Speck getrocknet. Der hat mich aber gar nicht überzeugt.
-
-
Wer weiß, wo es die veganen Bordelaise-Schlemmerfilets von Frosta gibt?
-
Hier mal Bilder vom Making Of, das sollte alles auch als Füllmasse für Pizzabrötchen funktionieren. Der Flammkuchenteig ist mit Kokos-Joghurtersatz bestrichen, die Salamischnipsel sind Billie Green Snacksalami und der Käse ist Violife Pizza Mix (anzumerken ist da allerdings, dass der Goudaersatz von denen von Ökotest eine Watsche bekommen hat. Mir schmeckt er halt sehr gut, daher ignoriere ich das).
Fertig:
-
Ich danke euch allen sehr!
Ich schau mir die ganzen Sachen auf jeden Fall mal an (wenn ich sie denn hoffentlich bei uns auf dem Dorf finde), muss nämlich dann noch schauen ob die auch geeignet für Kleinkinder sind, also gut gekaut werden können.
Die Idee mit Schinkenersatz statt Salami ist mir nämlich tatsächlich auch noch gar nicht gekommen, also Danke auch für diese Idee!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!