Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich glaube, du hast zu viel ge-influenct. In keinem Lidl sind mehr welche zu finden. :loudly_crying_face:

Ich wollte gestern auch schon hier schreiben: „ihr sollt die bei EUCH kaufen, nicht im Lidl in Wuppertal Barmen!“ weil sie da jetzt auch schon alle weg waren und ich euch als Hauptverdächtige nicht gedanklich ausschließen konnte. 😄

• Ich hab Bock auf Tofu-Schoko-Mousse, normalerweise macht man die ja mit Seidentofu. Hab allerdings nur normalen Tofu da, meint ihr den kann man auch nehmen und einfach mit dem anderen Zeugs (Bananen und Kakao) pürieren?

• Ich hab Bock auf Tofu-Schoko-Mousse, normalerweise macht man die ja mit Seidentofu. Hab allerdings nur normalen Tofu da, meint ihr den kann man auch nehmen und einfach mit dem anderen Zeugs (Bananen und Kakao) pürieren?

Ich glaube, das könnte in die Hose gehen, wenn ich ehrlich bin. Aber ich glaube auch, du bist eine mutige Menschin und wirst berichten :klugscheisser:

• Wie lange ist denn so ein Tofu-Schoko-Mousse im Kühlschrank haltbar? 🤔 Aktuell stehe ich voll auf Süßkartoffel-Schoko-Creme, suche aber natürlich auch Alternativen 😂

• Falls ihr bald mal grillen wollt und hochverarbeitete Ersatzprodukte ebenfalls nicht für den Teufel persönlich haltet: ich möchte euch zu Lidl schicken, um Peas of heaven "perfekte chorizo" zu kaufen, die ist da gerade im Angebot. Gut scharf, super Konsistenz, sehr lecker. Gibt's auch als Bratwurst, die hab ich noch nicht probiert.

Müsste ich nicht so viel arbeiten und hätte ich eine Tiefkühltruhe, ich würd mir einen Vorrat anlegen!

Würde Imgbb nicht die Nutzungsbedingungen verändert haben, würdet ihr hier ein hervorragendes Werbebild von mir mit Wurst in Plastik sehen. Das müsst ihr euch jetzt einfach überzeugend vorstellen.

Habe ich auch gekauft und die anderen Sorten auch. Die liegen aber alle noch im Kühlschrank. Bin gespannt 😉

das wird halt krümelig ein bisschen. Vom Geschmack her tut sich nicht viel, aber Mundgefühl ist so ein bisschen meeeeh.
    Hast du Kichererbsen in der Dose? Mit Aquafaba geht das ganz gut, finde ich.

Wenn nur normaler Tofu daheim, mach irgendwas rein, wovon man sich einbilden kann, dass das die Krümeligkeit evoziert hat vielleicht. Kokosflocken vielleicht oder so. Wir befinden uns hiermit aber vielleicht auf einer Abzweigung kurz vor Mousse au chocolat Richtung Umleitung nach Pampf mit Schoko nach Art der Backschubladenreste.

• Haha ok, nee so mutig bin ich dann nicht und ich habe vor allem keine Lust das dann anschließend entsorgen zu müssen |)

Für heute hatte ich eine leckere Trinkschokolade und morgen back ich einfach ne Ladung Brownies, damit wird sich der Süßhunger sicher beruhigen lassen :nicken:

Und wenn ich wieder städtischer wohne, komme ich sicher auch besser an Seidentofu. Dann gibts Mousse/Pudding bis ich umfalle!

• Ich glaube, du hast zu viel ge-influenct. In keinem Lidl sind mehr welche zu finden. :loudly_crying_face:

Ich wollte gestern auch schon hier schreiben: „ihr sollt die bei EUCH kaufen, nicht im Lidl in Wuppertal Barmen!“ weil sie da jetzt auch schon alle weg waren und ich euch als Hauptverdächtige nicht gedanklich ausschließen konnte. 😄

Sind jetzt auch beim Rewe aus. Wart ihr das :skeptisch: ?

• Hallo ihr,

das Kind hat bald Geburtstag und es soll Pizzabrötchen geben (so ein Standard-Rezept mit so einer Masse die man anrührt und auf Brötchenhälften schmiert und dann alles in den Ofen und fertig) und da veganlebende Personen kommen werden, habe ich überlegt das Rezept dann quasi zu veganisieren(?).

Und hier brauche ich eure Hilfe. Ich suche folgende Dinge in vegan, die sich für so eine Masse eignen:

Sahne

Salami

Käse

Ich habe hier schon öfter beim querlesen mitbekommen dass sich nicht jeder Ersatz für jedes Vorhaben eignet, deshalb frage ich lieber nach bevor es ein Desaster wird.

Ich habe einen Edeka, Aldi, Lidl, Rewe, dm und Rossmann zur Verfügung und evtl. einen winzigen Bio-Laden, da kenne ich das Sortiment aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!