Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich nehm die Chiasamen-in-Wasser-quellen-lassen-Methode. Wird dann eher..naja, kompakt, tendenziell etwas feuchter als Standardkuchenteig. Will sagen, es wird nicht so fluffig wie mit Ei, dafür bäckt es aber auch garantiert nicht trocken. Mir taugt's. Bei der Alternative Apfelmark habe ich noch keine Besonderheiten bemerkt, fühlt sich eher so an, als bewirke es nichts.

• Ihr Lieben, hat noch jemand von euch gute Rezept Ideen mit wenigen (und wenn dann eben komplexen) Kohlenhydraten? Rezepte, die dennoch glücklich und satt machen

Ich hab leider insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und reagier auch auf VK Nudeln relativ stark :loudly_crying_face: auch in Kombi mit Massen an Gemüse.

Low carb war noch nie mein Freund und langsam kann ich einfach nur Salat und bunte Gemüsepfanne sowie Ofengemüse ohne Beilage nicht mehr sehen (denn das ist quasi meine Nahrung seit Wochen...).

Habt ihr noch irgendwelche coolen Rezepte? :winken:

• Vielleicht findest du hier was?

https://www.ndr.de/ratgeber/ko…Diabetes,diabetes522.html

• Evtl Chili sin carne oder andere Bohnengerichte?

Vegan oder vegetarisch? Falls du Eier isst, gibt es da ja auch noch viele Optionen.

• Danke euch! Der Link bietet echt noch mal ein paar Ideen, danke =)

Geröstete Kichererbsen klingen gut, muss ich mal probieren! Hab letztens Linsen getestet, daraufhin war der Wert leider auch Katastrophal, aber ich muss einfach bissi probieren, was geht und was nicht =)

Vegan - ich hab tatsächlich überlegt für die letzten Wochen jetzt die Eier der Hühner meiner Schwägerin zu essen, um es etwas zu erweitern und die flattern ziemlich glücklich durch den Garten, aber ich hadere noch etwas damit..

Ich glaub ich bestell mir noch ein paar Ersatzprodukte und probier da mal was neues aus

• Mozzarella-Nudeln? Also den "Teig" aus Mozzarella und Ei machen im Backofen auf dem Blech und in "Nudeln" schneiden.

Dazu gehen allerhand Saucen und hält mich recht lange satt.

Oder muss es vegan sein?

• Danke euch! Nudeln aus alternativen Materialien herstellen klingt gut, hab mir heute mal Zoodles gemacht, die hatte ich irgendwie voll verdrängt.

Gemüsepuffer ist auch eine super Idee!

Danke euch. Hab jetzt noch n Vermögen auf Koro ausgegeben für Nussmus und sowas alles und freue mich schon wieder auf die Normalität meiner sonstigen eher High Carb Ernährung xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!