Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Knuspr hat das :) also klingt lecker, ist aber nicht vegan, als Hinweis. Probieren werd ichs trotzdem glaub ich.

Ich tüftel grad weiter an eierlosem Kuchen, ich habs heut mit dem Eiersatz von Alnatura probiert, mal sehen, ist grad im Ofen.

Ich hab heute Tempeh bei Kaufland gekauft: 2,99€/200g.

Kaufland gibts nicht bei mir. Ich war letztens mal im Aldi, also ich hab da gar nix gefunden ^^ ich wußte auch nicht, ob Tempeh eher da im Kühlregal ist oder irgendwo rumliegt im Regal

• Was magst du denn so für Kuchen? Ich nutze gar keinen Eiersatz.

Marmorkuchen mach ich dann meist. Also der letzte vegane Kuchen war auch ohne Eiersatz, der war schon gut aber von der Konsistenz eher irgendwie fester und klebrig. Ich mag das fluffige am Kuchen schon sehr gern

• Ich habe vor einigen Tagen Bio-Tempeh bei Aldi Süd gekauft, stand im Kühlregal mit all den anderen vegetarischen und veganen Produkten. Ich glaube, es gab 2 Sorten. Ich habe die Sorte mit Curry mitgenommen. Bislang wartet er noch auf seinen Einsatz, bin gespannt, ob er mir schmeckt, ich hatte noch nie Tempeh.

• e62fcd.jpg

Ich muß gestehen, bei 2 Euro wäre ich vielleicht schwach geworden und hätte die Schokolade getestet. Und mich über mich selbst geärgert.

Bei 3 Euro ist die Versuchung nicht mehr existent.

Eigentlich nett von Ritter Sport! :rolling_on_the_floor_laughing:

• Helloooo, welchen Ei Ersatz benutzt ihr zum backen?

Ich mache ja immer Bananenbrot. Da kommt 1 Ei rein.

Aber ich wollte gern meiner Vermieterin mal was abgeben. Sie ist sooo lieb. Komplett vegan.

• Nix,ich lass es einfach weg ,klappt 😁.

Bananenbrot ohne dürfte kein Problem sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!