Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Aber man muss sie schon mögen, wer Champignons liebt, liebt nicht unbedingt auch Shiitake.
Wie es gibt Menschen die Shiitake nicht mögen

-
15. Dezember 2023 um 23:28
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde das gerne zu Weihnachten kochen:
https://www.blueberryvegan.com/deftiges-malzbier-pilzragout/
Meint ihr ich kann die Champignons durch welche aus der Dose ersetzen? Oder hat jemand einen Tipp wie ich die Champignons frisch halten kann wenn ich sie Samstag kaufe aber erst Dienstag koche?
Ich nehm mittlerweile überwiegend Champignons aus der TK Abteilung. Merk da nicht wirklich nen Unterschied zu frischen Pilzen.
-
Danke für eure Tipps!
Dann werde ich wohl TK oder getrocknete Pilze nehmen - keine Shiitake, mein Bruder ist so ein seltsamer Mensch, der die nicht mag

Was muss ich denn machen damit TK Pilze nicht so viel Flüssigkeit verlieren? Bei meinem einzigen Versuch schwammen die in der Pfanne

-
Lass sie doch einfach in einem feinmaschigem Sieb auftauen, wie sie abtropfen können. Und dann noch mal etwas abtrocknen mit Küchenrolle. Aber sie kriegen natürlich nicht mehr dieselbe Konsistenz wie frische Pilze.
-
Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn man es relativ weit frisch zubereitet und dann bis Weihnachten einfriert… das könnte doch evtl funktionieren? Oder wird das dann wohl matschig?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also meine Pilze halten 3-4 Tage locker. Die dürfen halt nicht in einer Verpackung bleiben.
-
Kräuterseitlinge wären noch eine Alternative. Die suppen nicht so aus wie Champignons. Aber sie bleiben halt fest und etwas zäh im Biss, das mag auch nicht jeder. Ich ziehe sie Champignons vor.
Man könnte das Gericht auch 2 Tage vorher vorkochen, das hält gekocht locker 2 Tage im Kühlschrank.
-
Nochmals vielen Dank für eure Tipps!
Ich werde es vorkochen und kalt stellen!

-
Heute gibt's planted.Braten! Ich fand den letztes Jahr zu Weihnachten schon total lecker, diesmal wollte ich ihn auch wieder essen.
Weil es aber doch ziemlich wenig Soße ist, gibt's zu den Kartoffeln noch Rahmsoße extra.
-
Wo gibt es den? Ich hab ihn schon letztes Jahr nicht gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!