Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Grillgemüse aus dem Ofen für aufs Brot und verschiedene Gerichte die nächste Zeit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Darf ich fragen, wie das dann "aufs Brot" kommt? Also, wird das noch püriert und abgeschmeckt und als Aufstrich, oder werden dann die ganzen Scheiben aufs Brot gelegt?
Meine Familie mag die labbrige Konsistenz von gegarter Aubergine, Zucchini etc nicht, aber ich finde Grillgemüse so lecker und würde das gern öfter in unseren Speiseplan integrieren. Wie kann man das denn weiter verwerten, auch in anderen Gerichten?
Ich lege das auch so aufs Brot, habe aber eine Serviette oder ein Tempo zur Hand (gerade beim Fenchel ist das Abbeißen nicht so einfach und ich ziehe mir gelegentlich mehr runter als geplant).
Man kann auch Aufstrich oder Pesto daraus machen. Oder es hacken und unter Frischkäse bzw. veganes Pendant rühren und das dann aufs Brot streichen.
Resteverwertung: Es ist hervorragend in Nudelsalat mit Pesto. Kleingeschnitten in Tomatensauce zu Nudeln (nach Geschmack noch Oliven dazu), ist sehr lecker. Als Belag auf Pizza oder Flammkuchen, mache ich heute Abend. Man kann es in ganzen Scheiben mit Tomatensauce (oder Bechamel, nach Geschmack) mit Nudelblättern zu Lasagne schichten. Oder Blätterteigtaschen damit füllen.
Oder kleingeschnitten in Kritharaki-Reis-Auflauf. Für dem mariniere ich geviertelte Paprika über Nacht in Knobi, Zitronensafr und Olivenöl, köchel Reis und Kritharaki (unterschiedlich lang je nach Garzeit) mit passend für Quellmethode abgemessener Gemüsebrühe, einer Prise Zucker, etwas Harissa, Safran und Tomatenmark kurz vor, gebe die noch mit gut Flüssigkeit Masse mit untergemischtem geschnittenem Grillgemüse in eine Auflaufform, decke das Ganze mit der Paprika gut ab, damit der Reis oben nicht anbackt und schiebe es bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für so etwa 45 Minuten in den Ofen. Die Marinade von der Paprika kommt einfach drüber. Kann mit Schafskäsewürfeln auch vegetarisch abgewandelt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Ofengemüse sieht echt super lecker aus. Hmm, da bekommt man direkt Hunger.
Momentan mache ich mir gerne abends eine Nudelsternchen Suppe aus der Tüte und schneide noch Kohlrabi und Möhren rein. Dazu noch Kichererbsen und einen Klecks creme vega.. Räuchertofu kann auch noch mit rein

Ich habe mal auf einem Lebenshof super leckere vegane Waffeln gegessen.. Rezept weiß ich leider nicht.
Ich selbst habe mal welche mit den einfachsten Zutaten gemacht und die fande ich auch richtig gut

Eiersatz habe ich in den ganzen 10 Jahren vegan noch nicht getestet. Es ging immer irgendwie ohne. Meist habe ich Banane, Joghurt oder Apfelmus genommen.
-
Ich nehme als Ei Ersatz manchmal Leinsamen, meist aber ein proteinhaltigeres Mehl wie Soja oder Kichererbsen was ich mit etwas Wasser anrühre. Viel mehr ist im teuren gekauften Ei Ersatz auch nicht drin. Kichererbse hat den Vorteil dass es gelblich ist und auch ein bisschen die Farbe von Eigelb bringt.
-
Kann mir jemand gute vegane Plätzchenrezepte empfehlen? Möglichst einfach

-

-
-
-

Magst du Zimtsterne? Die hier habe ich vor ein paar Tagen gemacht (ich habe mich dabei aber nicht 100 prozentig an das Rezept gehalten). Ich fand den Teig sehr schnell gemacht und einfach zu verarbeiten.
-
Danke euch, dann hab ich definitiv ein bisschen was für morgen zu tun

-
Hmmm, ich habe gestern Zimtstrudel-Bananenbrot gebacken. So lecker! Und echt einfach und schnell gemacht. Falls jemand Lust hat, es auch zu testen:
https://byanjushka.com/veganes-zimt-s…nanenbrot-3137/
Ich habe etwas weniger von der Zimt-Zucker-Mischung und auch weniger von der Zuckerglasur genommen. Es ist trotzdem süß und mit den Streuseln so gut!
-
Hmmm, ich habe gestern Zimtstrudel-Bananenbrot gebacken. So lecker! Und echt einfach und schnell gemacht. Falls jemand Lust hat, es auch zu testen:
https://byanjushka.com/veganes-zimt-s…nanenbrot-3137/
Ich habe etwas weniger von der Zimt-Zucker-Mischung und auch weniger von der Zuckerglasur genommen. Es ist trotzdem süß und mit den Streuseln so gut!
Das liebt hier auch echt jeder, habe es im Sommer irgendwie jede Woche gebacken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!