Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich mache immer ganz einfache vegane Plätzchen nach dem 1:2:3 Prinzip. Seit meiner Kindheit. Butter war einfach zu teuer.
Z. B. 100g Zucker, 200g Margarine/Butterersatz (ich nehme Alsan) und 300g Weizenmehl. Wenn man mag ein Tütchen Vanillezucker. Wenn man mag Teig teilen, einen Teil mit Kakao mischen und noch 10g Margarine dran. Jeweils Verkneten, ausrollen, ausstechen bzw nutze ich ja eine Kekspresse.
Perfekt für uns.
15 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand Erfahrung mit veganen Käsekuchen auf Seidentofu-Basis?
Ich will den am Wochenende austesten - weiß nicht, ob das bei der Verwandtschaft so gut ankommt.
So in der Art:
-
Hier zwei Varianten für Grillgemüseverwertung, auch vegan:
Tortelloni von Pasta Nuovo mit Spinat-Pinienkernfüllung, dazu Tomatensauce mit Grillgemüse + Oliven und mit Gurke und marinierter Paprika überbackener Reis-Kritharaki-Auflauf:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt jetzt veganen Tassenpudding

https://www.oetker.de/search?categor…3ATassenpudding
Mein Leben ist ab jetzt so viel besser.

-
Grillgemüse aus dem Ofen für aufs Brot und verschiedene Gerichte die nächste Zeit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie bewahrst du das gegrillte Gemüse auf? Heiß in Gläser und aufgefüllt mit den Öl aus dem Bräter?
Bei uns gibt es auch oft Ofengemüse, aber dann als Hauptmahlzeit mit Kartoffeln. Und das ist bei uns drei Personen dann auch weggefuttert.
-
-
Ich mache immer ganz einfache vegane Plätzchen nach dem 1:2:3 Prinzip. Seit meiner Kindheit. Butter war einfach zu teuer.
Z. B. 100g Zucker, 200g Margarine/Butterersatz (ich nehme Alsan) und 300g Weizenmehl. Wenn man mag ein Tütchen Vanillezucker. Wenn man mag Teig teilen, einen Teil mit Kakao mischen und noch 10g Margarine dran. Jeweils Verkneten, ausrollen, ausstechen bzw nutze ich ja eine Kekspresse.
Perfekt für uns.
Das müsste auch mit Reismehl gehen, oder? Vielleicht auch mit Kokosöl?
-
Bisher habe ich den Käsekuchen nach diesem Rezept gebacken und kam immer gut an:
-
Grillgemüse aus dem Ofen für aufs Brot und verschiedene Gerichte die nächste Zeit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie bewahrst du das gegrillte Gemüse auf? Heiß in Gläser und aufgefüllt mit den Öl aus dem Bräter?
Bei uns gibt es auch oft Ofengemüse, aber dann als Hauptmahlzeit mit Kartoffeln. Und das ist bei uns drei Personen dann auch weggefuttert.
Ich habe dafür einen Tupper, damit kommt es in den Kühlschrank. Ich nehm nicht so viel Öl, gut die Hälfte der Marinade besteht aus der Brühe, in der ich den Fenchel blanchiere. Nehme daher nur das Gemüse, lasse jetzt nicht gründlich abtropfen, aber der größte Teil der Marinade kommt weg.
Im Kühlschrank hält es dann trotzdem gut 5 Tage.
-
Perfekt für uns.
Das müsste auch mit Reismehl gehen, oder? Vielleicht auch mit Kokosöl?
Mit Reismehl sicherlich. Kokosöl weiß ich nicht. Da könnte der Teig zu flüssig werden. Also vielleicht mit weniger probieren und nach und nach etwas zugeben bis es ein schöner Teig ist.
-
Hallo

Hat jemand ein gutes Rezept für Linsen Dal?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!