Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab jetzt so lange die praktizierte Schlachttier-Wirtschaft verdrängt, ich verdräng jetzt noch eine Weile die praktizierte Milchwirtschaft, denk ich.
Also für den Moment ist Butterschmalz für mich ok.

ist auch voll okay, da will ich dir nicht reinreden. Nur finde ich persönlich, dass das vegane Griebenschmalz geschmacksmäßig viel näher an Schweineschmalz drankommt, deshalb hab ich es vorgeschlagen.
:)
Ok, das ist unerwartet, dann muss ich das wohl doch testen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wusste gar nicht das es Butterschmalz gibt deswegen mein Einwurf vorhin ☺️
-
Ich bin ziemlich frischer und unüberzeugter Vegetarier. Kommt noch wer von euch aus einer Grünkohl-Region und hat Tipps, wie man das typische Grünkohlessen als Vegetarier mitmacht? Ich kenn Grünkohl nur mit Schweineschmalz, Kassler und (regional unterschiedlichen) Würsten.

Dieses Rezept hier: Grünkohl
Ich nehme da Schmalz von Deli und ich hab glaub immer die Bratwürste von Like Meat genommen. Weiß aber nicht, ob es da aktuell vllt. schon bessere gibt.
Liebe das Rezept aber sehr und das kommt hier auch sehr gut an.
-
Danke für deinen Bericht, ich wollte schon nachfragen, auch wie es generell war

Generell war es so, dass ich jetzt weiß:
ich will nie wieder allein eine Klassenfahrt/Kursfahrt betreuen, Jugendliche sind in kleinen Dosen super, mit Ihnen zusammen zu leben ist wirklich gar nicht super, ich brauche jetzt eigentlich mindestens zwei Wochen Urlaub und Psychotherapie und Rückenmassagen und Riesling und drei immer müde Welpen zur Genesung.
😄
Oi, ich wünsche dir gute jugendlichenfreie Erholung, und gaaanz viele Massagen im Urlaub von immer müden Welpen

Magst du auch eine ganz ganz dringend kuscheln wollende Cleo? Sie macht auch prima Psychotherapie
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum veganen Schmalz etc: ich liiiiiiebe den Zwiebelschmelz von Zwergenwiese...mein Freund meint es stinkt...püh :B
-
Sorry ich komm ursprünglich aus dem Grünkohlland Oldenburg
Na, was meinst Du, wo ich herkomme bzw. warum Grünkohlessen ein Faktor in meinem Sozialleben sind?

-
-
Wenigstens wird man hier ernstgenommen.

Wenn ich in die Suchmaschine meiner Wahl eingebe "Grünkohl + Rezept + vegetarisch" oder - ganz schlimm - "kale + recipe", da erhalte ich circa 200 Varianten von grünen Smoothies(!), von denen unter Garantie keine genießbar ist. Denn wenn der Herr gewollt hätte, dass ich grüne Sachen trinke, dann hätte er Bier grün gemacht.
-
Wenigstens wird man hier ernstgenommen.

Wenn ich in die Suchmaschine meiner Wahl eingebe "Grünkohl + Rezept + vegetarisch" oder - ganz schlimm - "kale + recipe", da erhalte ich circa 200 Varianten von grünen Smoothies(!), von denen unter Garantie keine genießbar ist. Denn wenn der Herr gewollt hätte, dass ich grüne Sachen trinke, dann hätte er Bier grün gemacht.
Berliner Weiße mit Schuss -
Wichtig bei so deftiger Hausmannskost ist doch immer die gute Butter .
Davon haue ich also immer ordentlich rein. Im Zweifel nochmal einen Block gute Butter dran und alles ist gut.

-
Ihr lieben, ich brauche mal kurz Hilfe.
Ich werde nen Kuchen backen, der vegan werden soll.
An sich ist das normalerweise ja kein Thema, aber bei 2 Sachen stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Punkt 1 ist der Mürbeteig. Da kommt klassisch Butter rein, da man die Kühlschrankstabilität der Butter braucht.
Gibt es Margarine, oder gibt es so was wie vegane Butter, die ähnlich ist?
Eigentlich Back ich immer mit Margarine. Ausnahme ist eben der Mürbeteig 🫣
Und Punkt 2 ist die Füllung.
In dem Rezept, welches ich nutzen möchte, kommt Sahnejoghurt mit 10% fett rein. Abgesehen davon, dass ich auch so nicht weiß, was das sein soll, wie kann man das ersetzen?
Ein ähnliches Rezept von meiner Oma wäre statt dem Sahnejoghurt, Magerquark und Schmand. Ich meine Schmand gibt es ja auch mittlerweile als veganes Produkt. Könnte man das zweite Rezept mit veganen Produkten ersetzen?
-
Inzwischen gibt es einige feste Margarinen(?). Alsan bekommt man in jedem Supermarkt oder eine von Rama so buttrig. Sind eingepackt wie ein Butterstück und nicht im Plastikbecher.
Das zweite Rezept könnte man vielleicht mit veganem Quark und Schmand/Creme fraiche ersetzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!