Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ist der Katzentempel sowas ähnliches wie das Katzencafé in Bielefeld?

Da gibt’s Kaffee und veganen Kuchen und halt Katzen xD

Ja.

Ich hab den Reiz nie verstanden und wir haben einen Katzentempel in München.

Also ich würde hingehen, wenn meine Stadt sowas hätte. Ich bin ja haustierverwaist und für mich hätte das durchaus einen Reiz. Gemütlich dasitzen und Katzen kuscheln. :smiling_face_with_hearts:

Jetzt bin ich aber im "Pizzesco" und kriege gleich eine glutenfreie Pizza mit veganem Käse. :drooling_face:

• Also, Katzentempel!

Als ich das den Kindern vorschlug, war mir gar nicht klar, dass es da Katzen gibt. Aber als sie das herausgefunden hatten, war der Drops gelutscht, es musste unbedingt dort gegessen werden. 🙄

Das Essen war aber ganz gut und die Katzen sehr entspannt und hatten extrem viele Rückzugsmöglichkeiten, das war für die glaube ich unproblematisch und die wirkten ganz zufrieden.

Und der Konsum in Löbnitz hatte einfach alles, von veganem Frischkäse bishin zu veganen Fischalternativen, Alsan, Kichererbsen, alle Pflanzenmilche, das war auf jeden Fall sehr gut machbar!

Falls jemand mal Urlaub macht, wo es nur einen Konsum gibt: man wird nicht verhungern.

• Also, Katzentempel!

Als ich das den Kindern vorschlug, war mir gar nicht klar, dass es da Katzen gibt. Aber als sie das herausgefunden hatten, war der Drops gelutscht, es musste unbedingt dort gegessen werden. 🙄

Das Essen war aber ganz gut und die Katzen sehr entspannt und hatten extrem viele Rückzugsmöglichkeiten, das war für die glaube ich unproblematisch und die wirkten ganz zufrieden.

Und der Konsum in Löbnitz hatte einfach alles, von veganem Frischkäse bishin zu veganen Fischalternativen, Alsan, Kichererbsen, alle Pflanzenmilche, das war auf jeden Fall sehr gut machbar!

Falls jemand mal Urlaub macht, wo es nur einen Konsum gibt: man wird nicht verhungern.

Danke für deinen Bericht, ich wollte schon nachfragen, auch wie es generell war :nicken:

• Danke für deinen Bericht, ich wollte schon nachfragen, auch wie es generell war :nicken:

Generell war es so, dass ich jetzt weiß:

ich will nie wieder allein eine Klassenfahrt/Kursfahrt betreuen, Jugendliche sind in kleinen Dosen super, mit Ihnen zusammen zu leben ist wirklich gar nicht super, ich brauche jetzt eigentlich mindestens zwei Wochen Urlaub und Psychotherapie und Rückenmassagen und Riesling und drei immer müde Welpen zur Genesung.

😄

• Ich bin ziemlich frischer und unüberzeugter Vegetarier. Kommt noch wer von euch aus einer Grünkohl-Region und hat Tipps, wie man das typische Grünkohlessen als Vegetarier mitmacht? Ich kenn Grünkohl nur mit Schweineschmalz, Kassler und (regional unterschiedlichen) Würsten. :???:

• Ich bin ziemlich frischer und unüberzeugter Vegetarier. Kommt noch wer von euch aus einer Grünkohl-Region und hat Tipps, wie man das typische Grünkohlessen als Vegetarier mitmacht? Ich kenn Grünkohl nur mit Schweineschmalz, Kassler und (regional unterschiedlichen) Würsten. :???:

Grünkohl ist doch vegetarisch. Ich komme zwar nicht aus deiner Grünkohlregion, aber ich esse ihn trotzdem gern.

Ich mache Grünkohl immer einfach mit Pflanzenöl und halt ohne Würstchen. Ein bisschen gehaltvoller wird es, wenn man eine kleine Schwitze dazu macht. Ich weiß nicht, ob das beim Originalrezept auch so ist. Ein wenig Mehl anrösten und mit dem Wasser (evtl. mit nem Schuss Pflanzenmilch) in dem der Kohl gedünstet wird, ablöschen.

Man kann natürlich Veggiewürstchen dazu essen. Räuchertofu ist aber auch echt lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!