Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich kenn Grünkohl nur mit Schweineschmalz, Kassler und (regional unterschiedlichen) Würsten
Der geilste Grünkohl ist Grünkohl-Curry mit Kokosmilch, Linsen und Cashew-Kernen
Das bringe ich immer zu Grünkohl-Essen mit.Rezept?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Filz Ehrlich gesagt schmeiße ich das immer ziemlich zusammen, aber ich glaube es geht immer so grob in diese Richtung: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/vegane…ohl-curry-99283
-
Ich liebe Colcannon, den kann man mit allen Kohlsorten machen. Mit Grünkohl wird er sehr deftig, wenn man das Räucheraroma mag, kann man noch veganen Speck untermischen.
In Colcannon ist von Haus aus Butter und Milch bzw. Sahne, kann man sehr gut mit Hafersahne ersetzen. Er besteht aus geschmortem Kohl und Lauch und Kartoffelbrei.
Im Unterschied zur simplen Variante schichte ich Kohl/Lauch und Kartoffelbrei abwechselnd in einer hitzefesten Glasform, schließe mit etwas Kartoffelbrei ab, der zu einem kleinen Gipfel hochgezogen wird und überbacke das Ganze mit etwas Butter/Öl eingepinselt im Backofen.
-
Kochst du selber? Wenn ja könntest du Würstchen durch Räuchertofuwürfel ersetzen und Schweigeschmalz durch anderes Fett.
Schweigeschmalz 🥰… was für eine süße Wortschöpfung! ☺️
-
Kochst du selber? Wenn ja könntest du Würstchen durch Räuchertofuwürfel ersetzen und Schweigeschmalz durch anderes Fett.
Schweigeschmalz 🥰… was für eine süße Wortschöpfung! ☺️
voll, ich bin auch ganz verliebt in Schweigeschmalz.
Es gibt übrigens auch veganes Schmalz, z.B. mit Zwiebeln oder Kräutern oder Apfel, ist gar nicht teuer, gibt es in vielen großen Supermärkten. Das taugt ganz gut für solche Sachen.
z.B. das hier von Deli
-
-
Vegan ist mir noch zu krass

-
Ich kenn Grünkohl nur mit Schweineschmalz, Kassler und (regional unterschiedlichen) Würsten
Der geilste Grünkohl ist Grünkohl-Curry mit Kokosmilch, Linsen und Cashew-Kernen
Das bringe ich immer zu Grünkohl-Essen mit.Du Banause!
Sorry ich komm ursprünglich aus dem Grünkohlland Oldenburg. -
Das Vegane Schmalz ist auch vegetarisch 😉
-
Ich hab jetzt so lange die praktizierte Schlachttier-Wirtschaft verdrängt, ich verdräng jetzt noch eine Weile die praktizierte Milchwirtschaft, denk ich.
Also für den Moment ist Butterschmalz für mich ok.

-
Ich hab jetzt so lange die praktizierte Schlachttier-Wirtschaft verdrängt, ich verdräng jetzt noch eine Weile die praktizierte Milchwirtschaft, denk ich.
Also für den Moment ist Butterschmalz für mich ok.

ist auch voll okay, da will ich dir nicht reinreden. Nur finde ich persönlich, dass das vegane Griebenschmalz geschmacksmäßig viel näher an Schweineschmalz drankommt, deshalb hab ich es vorgeschlagen.
:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!