Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich drücke die Daumen. Es gibt ja mittlerweile ein immer vielfältigeres Angebot in dem Bereich
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juwa71 magst du nicht ein eigenes Thema für dich über traditionelle italienische Gerichte eröffnen. Hier bist du irgendwie total fehl am Platz.
Kann ich machen, also falls es jemand interessiert?
Eigentlich sind die meisten ital. Rezepte sowieso vegetarisch bzw. vegan, da Italien früher ein eher armes Land war und Fleisch für den größten Teil der Landbevölkerung ein unerschwinglicher Luxus waren (wie auch sonst in Europa=, passt also auch hier rein.
Ein paar vegane Beispiele habe ich ja genannt wie Caponata oder Pasta e Ceci, beides Gerichte die in Deutschland nur wenige kennen und die man auch nicht beim "Italiener" bestellen kann.
Heute gab es Parmigiana, also ein Auflauf ähnlich Lasagne, nur mit Auberginen und es ist vegetarisch, schmeckt auch Kindern sehr gut und kann sogar kalt am Tag danach gegessen werden.
Was Fanta angeht sind wir einer Meinung. Trinke hin und wieder einmal Aranciata von San Pellegrino, die übrigens hier 20% Fruchtsaftgehalt statt 16% wie in Deutschland hat. Freue mich schon auf die nächste Saison der Blutorangenernte aus Sizilien, die gibt es im Winter, die Pflanzen entwickeln den roten Farbstoff sozusagen als Frostschutzmittel in den kalten Nächten. Sind sehr gesund und der natürliche Farbstoff gilt als hervorragendes Antioxidant.
-
Schon traurig dass die meisten hier in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben und nicht in Italien, wo doch hier ( zumindest in D) doch alles so viel schlechter zu sein scheint....
Zum Glück gibt's noch andere Limos als Fanta, bzw kann man sich Limos immernoch selber machen wenn man keine Lust auf Industrie Zeugs hat.
Für Lasagne nutze ich übrigens inzwischen garkeine Rezepte mehr. Is für mich irgendwie so ein klassisches "wad mudd grad weg?" - Ding. Hat man genug Gemüse und zufällig Lasagne Blätter da, wirds Lasagne. Hat man keine, wirds im Zweifel halt nur Nudelauflauf.
Spoiler anzeigen
Und das Wort "Aubergine" kann ich nicht mehr lesen.

Liegt aber nicht am Thread oder Inhalt oder daran ob es Menschen mögen oder nicht. Ich hab mir nur grad nen Ekel dran angefuttert so dass ich es nicht mehr sehen kann. Mimimi Ende, ich entferne mich erstmal von hier ^^
Oder überlebe Es

-
Schon traurig dass die meisten hier in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben und nicht in Italien, wo doch hier ( zumindest in D) doch alles so viel schlechter zu sein scheint....
Nach dem verlorenen Krieg der Nazis leben auch nicht wenige Deutsche hier in Italien als ethnische Minderheit, diese Italiener nennen sich Südtiroler und haben Autonomierechte. Sind genauso Gründungsmitglieder der G7, EU und sogar NATO.
Es gibt keinen Grund mehr, sich bei uns im mittlerweile halbwegs zivilisierten Europa gegenseitig wegen Kochrezepte und Esskultur anzufeinden, ein gegenseitiger Austausch von kulinarischen Gerichten ist sinnvoller und produktiv.
-
Geht es wieder um die Wurst?
😅
Kennt jemand ein wirklich gutes veganes "Käsefondue"?
Ich bin auch ein Chemiekasten Veganer, also ihr müsst keine Rücksicht auf gesund /ungesund nehmen 🙂.
-
-
So Leute,
da sind wir wohl doch am Thema vorbei geschrammt.
Bitte weg vom OT und zurück zum eigentlichen Thema!
-
Kennt jemand ein wirklich gutes veganes "Käsefondue"?
Laut meinem Freund das Fondeu von "new roots". Habs selber nicht probiert, mein Freund und seine nicht vegane Familie waren an Weihnachten aber begeistert.
-
Gleich mal suchen.
-
Ich lebe nicht vegan, sondern vegetarisch, aber ich mag kein Käsefondue. Auch dieser so beliebte Ofenkäse geht eher an mir vorbei.
Hab jetzt aber mal geguckt und muss sagen, dass ich das hier schon mal ausprobieren mag:
-
Boa ich glaube das will ich auch mal machen. Ich liebe es Essen zu dippen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!