Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich ziehe es in Erwägung auch mal das Eis von Oatly zu probieren, aber bisher hält mich der Preis davon ab.
Das Haselnuss ist Bombe

Aber ich kaufe es nur selten, ist wirklich teuer...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haselnuss darf ich leider nicht mehr

-
Hier in Italien kann man übrigens solche veganen Fleischprodukte als teures Convenience Food verpackt in den Supermärkten mit der Lupe suchen, war mal neugierig auf vegetale TK-Burger, wurde sogar fündig, die waren von Findus (Iglo in DE) aber omg... der Geschmack, das würde ich nicht einmal meinem Hund verfüttern und dazu noch wie gesagt extrem teuer.
Es gibt so viele tolle und leckere vegane Gerichte, welche man nicht als Bratwurst verkleiden muss, bin zwar selbst kein Veganer, nicht einmal Vegetarier, aber dieses Industriefood ist doch einfach nur eklig.
-
Ich fand das Alpro (?) Eis wahnsinnig überteuert für unheimlich langweiliges Eis mit einem Hauch von Geschmack.
Die Erdnuss-Versionen der veganen Eigenmarken im Becher (Rewe, Lidl) liebe ich. Edeka hatte mal Oreo-Peanut, habe ich aber schon eeeewig nichtmehr gesehen.
Das Cremissimo Peanut Banana ist auch lecker, aber hätte lieber mehr Peanut als Banana

Was spricht den gegen Soja?
Mein Hashimoto. Da wird von Soja eher abgeraten, weil es die Schilddrüsenhormone hemmen kann.
Ich meine, das sei eine urban myth, für die es zumindest bis ca 2020 keine wirkliche Nachweise gab und ein gelegentlicher Konsum völlig i.O. sei.
"In conclusion, this meta-analysis suggests that soy supplementation has no effect on the thyroid hormones and modestly raises TSH levels, the clinical significance, if any, of the rise in TSH is unclear."
Sci-Rep 2019: Systematic Review and Meta-analysis on the Effect of Soy on Thyroid Function
-
Ich glaube das war nicht Östrogen sondern ein Gestagen ähnlicher Stoff. Bin mir aber nicht sicher.
-
-
aber dieses Industriefood ist doch einfach nur eklig.
Muss sowas?
Niemand zwingt dich es zu kaufen oder zu essen. Ich mag es nicht, wenn man Anderen das Essen madig macht.
Jeder hat irgendwas das er nicht mag oder eklig findet, bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt was über bleibt, wenn das Kriterium, jeder mag es ist.
-
Ich hab am Wochenende zum testen mal Rügenwalder Hauchschnitt und "Hühnchen" im Brezelteig mitgenommen. Finde ich beides lecker. Das Hühnchen schmeckt mir sogar besser, als das Cordon Bleu.
-
Ja, der Hauchschnitt ist soooo lecker!
-
aber dieses Industriefood ist doch einfach nur eklig.
Muss sowas?
Niemand zwingt dich es zu kaufen oder zu essen. Ich mag es nicht, wenn man Anderen das Essen madig macht.
Jeder hat irgendwas das er nicht mag oder eklig findet, bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt was über bleibt, wenn das Kriterium, jeder mag es ist.
Grundsätzlich, was andere Leute essen ist mir sowas von egal.
Der Hinweis darauf, dass das vegane Convenience Food aus Industriefertigung nun einmal sehr teuer ist, nicht selten nach „Chemie“ schmeckt und dann oft noch viel Verpackungsmüll erzeugt, das ist legitime Kritik, wenngleich ich das vielleicht etwas zu polemisch angesprochen habe. Wer sich angegriffen fühlte, den bitte ich um Entschuldigung.
Besser ist es auf den lokalen Gemüsemarkt einzukaufen und sich auf unseren alten Gerichte zu besinnen, so kam die Sojabohne erst im 17. Jahrhundert zu uns nach Europa, die Tomate wird bei uns in Italien sogar erst ab dem 18. Jahrhundert in Büchern ums Kochen erwähnt, die Geschichte der Kartoffel kennt vermutlich fast jeder hier.
Hoch interessant ist es zu lernen, wie sich die Menschen bei uns vor 2000 Jahren überwiegend ernährt haben, die Funde in Pompeii bei den Straßenküchen, also Fastfood der Antike, waren sehr aufschlussreich, es wurden sehr viele Hülsenfrüchte gekocht und verkauft.
Apropos Pompeji, mein Userbild zeigt meinen Hund und im Hintergrund sind die Stugen des alten Amphitheater zu sehen, der Zutritt für (kleine- bis mittelgroße) Hunde ist dort erlaubt.
-
Ich weiß nicht, wie "Chemie" schmeckt.
Es gibt genug veganes und vegetarisches Zeug, was mir nicht schmeckt. Dann kaufe ich es nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!