Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ganz toll sieht das aus, schön, dass es allen geschmeckt hat! Obwohl ich ganz persönlich es sehr befremdlich finde wenn man sich zu einem Brunch dann noch selbst Wurst mitbringt. Als ob es nicht möglich wäre ein einziges Mal ohne zu leben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Obwohl ich ganz persönlich es sehr befremdlich finde wenn man sich zu einem Brunch dann noch selbst Wurst mitbringt.
Echt?
Ich finde das überhaupt nicht schlimm… gerade Osterbrunch oder sowas soll doch dann auch für jeden was besonderes sein und wenn jemand da eben gerne Lachs und Ei essen möchte, finde ich das gar nicht schlimm

Ich bringe mir auch öfter mal was mit, wenn ich bei der Familie eingeladen bin. Ich esse halt nicht alles und will damit dann niemandem zur Last fallen.
-
Ja, echt. Weil für mich da immer mitschwingt 'vegan kann ja kein richtiges Essen sein, da bringe ich mir lieber was richtiges mit'. Etwas besonderes ist ein solcher Brunch, wenn man zusammensitzt und Zeit miteinander verbringt. Solche Menschen essen ja mit Sicherheit auch mal regulär etwas, das vegan ist- Nudeln mit Tomatensauce oder Gemüsesuppe oder Salat oder wasweißich und überleben es.
Das erinnert mich an den Urlaub mit meinen Schwiegereltern... einen Haufen großartiger Restaurants, faszinierende neue Geschmackserlebnisse, und was sagen die? "Ach nee, wollen wir alles nicht, wir gehen jetzt ins Ferienhaus und essen unseren Toast mit der Wurst ausm Netto...".
Jeder wie er mag.
-
Vielleicht ist dir das gar nicht so bewusst, aber da schwingt ein gewisser Frustunterton bei deinen geschrieben Worten mit, die deinen letzten Satz irgendwie nicht wiederspiegeln Stachelschnecke

Ich glaub, dass das für den ein oder anderen echt einfach ein Reflex ist Fleisch als Option zu haben.
Deshalb erzähl ich einfach niemanden das es bei uns nur vegetarisch gibt, dann vermisst auch lustigerweise keiner das Fleisch
. -
Ja, ich glaube du hast recht. Ich hatte in letzter Zeit einfach wieder häufig unnötige Diskussionen und mit Vorurteilen und Angriffen zu kämpfen. Es kann durchaus sein, dass ich da gerade etwas dünnhäutig bin.

Ich freue mich jetzt erstmal, denn wir fahren am Dienstag nach Prag, und dort gibt es ganz viele rein vegane Restaurants und vegane Optionen, die es auszutesten gilt.

-
-
Zum Wurst mitbringen: Manche Menschen haben ja auch z.B. echt Ekel vor Tierischem. Bei mir käme es echt drauf an, was mitgebracht wird. Ich finde so gepresste Wurst in der Regel eklig. Wenn sie aber nicht allzu stark riecht ginge es. Ich hatte mal eine Kollegin die hat in der Mittagspause Pansen gegessen. Da war für mich kein Essen mehr möglich. Auch wenn jemand Schweinskopfsülze, Leberwurst oder Blutwurst mitbrächte, wäre das für mich schwierig.
Lachs und Ei esse ich selbst ab und zu, das wäre jetzt kein Problem. Salami und Schinken wäre auch okay. Ich denke mal, wenn man sich gut kennt, kennt man auch die Grenze des anderen.
-
Also grundsätzlich finde ich das einem Brunch auch ... sagen wir mal engstirnig ... wenn sich jemand so gar nicht auf eine vegane Auswahl einlassen möchte. Ist doch was anderes als bei einem Tellergericht das man mag oder eben nicht.
Eine Ausnahme haben wir allerdings gemacht und das waren gekochte, gefärbte Eier. Auf die Tradition mochte die Familie nicht verzichten und das konnte ich auch verstehen. Ich habe die Eier selber besorgt - damit wusste ich woher sie kommen (vom Nachbarn, bei dem die Hühner so umsorgt werden wie bei mir den Hund
) und damit waren alle glücklich. -
Ich kanns schon nachvollziehen. Als ich mich an veganes Essen rangetastet habe, fand ich vieles - grade Alternativen bzw. Ersatzprodukte - ziemlich eklig. Daran, dass vieles doch einen sehr pflanzlichen Eigengeschmack hat musste ich mich erst mal gewöhnen. Besonders vegane Käsealternativen haben für mich anfangs entweder nach gar nichts geschmeckt oder eben nach irgendwas, was Käse nicht mal nah kam. Wem gar nicht der Sinn danach steht, vegan zu werden oder es auch nur auszuprobieren, wird da wenns doof läuft auch einfach echt nicht glücklich mit.
Ich finde auch, grade zu besonderen Anlässen, darf man die Leute dann einfach mal ihr eigenes Essen mitbringen lassen, wenn sie es so sehr wollen. Soll ja für alle schön werden. Manchmal ist es ja dann auch so, dass es nur als Notlösung dabei ist und am Ende gar nicht gebraucht wird.
Ich nehme mir zu Fleischessern die mit dem Thema vegan/vegetarisch gar nichts anfangen können auch immer selber was mit, weil ich nicht möchte, dass die unnötig Geld investieren oder Aufwand für mich haben.
-
Meine Cousine würde gern vegetarisch Libanesisch als Catering für ihren Geburtstag organisieren, aber weil dann ein grosser Teil von den Gästen rumzicken würde (teilweise mehr wegen "Essen was man nicht kennt") lässt sie es.
Ich finde das sehr schade.
Ich hätte es wohl einfach bestellt und dann wäre die Hälfte halt hungrig nach Haus wenn sie ein Problem damit hat.

Wenn wir das nächste Mal gross Feiern will ich nen Pizza-Foodtruck. Dann ist recht einfach für jeden was dabei
(Für die Veganer kann man ja dann Pizza mit Veganem Käse organisiert werden) ... Und wer bitteschön mag keine Pizza
? -
aber weil dann ein grosser Teil von den Gästen rumzicken würde (teilweise mehr wegen "Essen was man nicht kennt") lässt sie es.
Sorry, aber das finde ich echt krass...
Ich würde nicht auf die Idee kommen, rumzuzicken, nur weil mir das Buffet nicht passt. 😱
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!