Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Barilla Gobbetti

Danke, danach suche ich mal!

@Frufo In nem Podcast hab ich neulich gehört, dass manche sich in Soßen geschmacksneutrales Proteinpulver aus Erbsprotein reintun, damits protein hat.nie getestet, passt aber gerade hier.

Sollte ich irgendwann so weit sein komplett umstellen zu wollen, wird das vermutlich ein wertvoller Tipp für mich sein :)

• Hallo ihr Lieben,

die liebe @Frufo hat mich erinnert, dass es ja diesen Thread gibt.

Wer im Nerv-Thread war, weiß grob worum es geht.

Ich suche nach einem, wenn möglich, veganen Rezept für Krautrouladen. Ein klitzekleinbisschen problematisch ist, dass ich keinen Reis esse und den nicht abschmecken kann. Kochen kein Thema, aber abschmecken geht nicht.

Und Schatzi kann ich damit nicht behelligen, der hat keine Ahnung |)

• Dafür braucht man gar keinen Reis :)

Zwiebel würfeln und glasig anbraten

Ein TL Tomatenmark in die Pfanne

Zwei Tassen Sojagranulat (nicht Erbsengranulat! Wichtig!) in die Panne, kurz mit anrösten

Ablöschen mit Brühe, sodass alles eben bedeckt ist

Abschmecken mit Gewürzen nach Wahl - manche machen ja Kümmel rein, wrrrg- und Senf

Köcheln lassen bis das Granulat sich vollgesogen hat

Nochmals abschmecken, das Soja schluckt viele Gewürze

Zum Binden aufgeweichte Semmel oder Semmelbrösel oder aufgeweichte Dinkelwaffel in die Masse matschen

Wenn man es sehr kompakt will, kann man Eiersatz reingeben, z.B. Greenforce (das kann übrigens wirklich was!)

Laibchen formen, in den Kohl wickeln, in die Pfanne und dann alles ganz normal weiterverarbeiten.

• Bzgl asiatisch :

Ich nehm da gern den Asia Tukan Tofu oder diese "Hühnchen" - Produkte von Like Meat.

Ei bzw Ei-Ersatz brauchts da find ich nicht.

Neben Gemüse passt auch bspw Mango noch super gut rein ( zumindest wenns mit Kokos-Curry sein soll).

• Ich weiß nicht ob dir das auch hilft.

Aber gefrorene Bananen einfach kleinmachen im Mixer gibt auch ein leckeres veganes Eis.

Ich mach da außer Banane nichts rein.

Zu dem anderen weiß ich leider keine Antwort. Würde auf Nuss oder Kokos tippen aber weiß es nicht.

• Ich weiß nicht ob dir das auch hilft.

Aber gefrorene Bananen einfach kleinmachen im Mixer gibt auch ein leckeres veganes Eis.

Ich mach da außer Banane nichts rein.

Zu dem anderen weiß ich leider keine Antwort. Würde auf Nuss oder Kokos tippen aber weiß es nicht.

Du musst da mal nen Löffel Erdnussbutter und ein paar Schokosplitter reinmachen - soooooo geil!!

• Kennt sich hier jemand mit Eisherstellung aus? Ich frage mich, was ich am besten als Ersatz für fettige Sahne und Vollmilch nehmen kann. Der Fettgehalt ist wirklich wichtig.

Ich habe ein ganzes Buch das nur Eis auf der Basis von Kokosmilch macht. Kokosmilch eignet sich wunderbar für Eis. Und wenn sie ganz kalt ist, kann man sie sogar als Sahne aufschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!